Pc speicher erweitern

Akali481

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 15, 2021
148
30
Hi...
Also ich habe in meinem PC Setup eine m.2 SSD im pci Steckplatz, auf der ist das Betriebssystem,sowie meine spiele

Aber die hat leider nur 250GB...

Hab noch ne HDD drin mit 500gb, aber die ist uralt, und nutze die nur für bilder Videos und Musik

Weil mir wurde gesagt dass man für spiele eine SSD braucht um die zu spielen

Jezt will ich neue Spiele installieren aber mor fehlt der Speicher

Hab eine 1 TB M.2 SSD gefunden für 80€.... aber das wird ja wahrscheinlich nicht so einfach sein, da ja auf der alten das Betriebssystem drauf ist und alle Einstellungen und Daten

Und ich habe nur einen pci Steckplatz für SSD...

Wenn ich mir jezt aber so eine SATA ssd als dritte Festplatte einbaue, würde das reichen um spiele zu spielen und darauf zu installieren?

Ps: ich will keinen Pfusch machen...
Soll ein gutes Setup werden

Habe auch einen der neusten Grafikkarten aufgestockt und bald auch den Prozessor erneuert

Lg...

Zuletzt bearbeitet:

Azzlak

Stammgast I
Dez 16, 2020
142
19
Wer hat dir gesagt, dass eine ssd für Spiele notwendig ist? Es dauert halt nur länger die Spiele zu starten, aber man braucht nicht zwingend eine ssd

Zuletzt bearbeitet:

Kdkfkdkf

Stammgast II
Sep 16, 2019
384
67
Wer erzählt so einen Blödsinn ? Die M.2 kannst du ja einfach lassen mit Windows.

Und kannst einfach eine weitere M.2 einbauen, wenn du noch Platz an deinem Mainboard hast.
Sonst kannst du einfach eine SSD kaufen und die ganz normalen Nutzen für spiele und die HDD kannst du auch nutzen, bloß langsam das Teil.

Akali481

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 15, 2021
148
30
Wer erzählt so einen Blödsinn ? Die M.2 kannst du ja einfach lassen mit Windows.

Und kannst einfach eine weitere M.2 einbauen, wenn du noch Platz an deinem Mainboard hast.
Sonst kannst du einfach eine SSD kaufen und die ganz normalen Nutzen für spiele und die HDD kannst du auch nutzen, bloß langsam das Teil.
Naja wenn die so langsam ist will ich da keine Spiele installieren wo es auf fps ankommt

Und ich habe nur einen m.2 Steckplatz...

Also würden die Spiele mit einer sata SSD laufen?

Kdkfkdkf

Stammgast II
Sep 16, 2019
384
67
Naja wenn die so langsam ist will ich da keine Spiele installieren wo es auf fps ankommt

Und ich habe nur einen m.2 Steckplatz...

Also würden die Spiele mit einer sata SSD laufen?
Ja , ich hatte selbst eine HDD und das kannst du auch ohne Probleme machen.

Hauptsache du hast einfach Windows auf der M.2 SSD

Du kannst dir auch einfach eine SSD kaufen und alle spiele da drauf machen.