PC Sounds in Discord, Skype, etc...

kurdog34er

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 3, 2019
23
2
Ich bin am verzweifeln, seit gestern funktionieren meine Kopfhörer nicht richtig.

Es sind ganz normale Kopfhörer. Ein Mikrofon ist auch vorhanden, weshalb ich mir so einen Y-Adapter geholt hatte, damit ich etwas hören und gleichzeitig reden kann, da der Kopfhörer nur eine 3,5mm Klinke hat. Alles hat funktioniert und klappte super.

Seit gestern ist es aber so, dass, wenn ich mit Freunden rede in Fortnite, Discord oder ähnliches, meine Freunde die ganzen Sounds auf meinem PC auch hören. Sprich Spotify, Benachrichtigungen, Videos auf YT und so weiter.

Ich habe suche schon seit 1 1/2 Stunden nach einer Lösung, finde aber nichts. Habe im Realtek HD Audio-Manager alles ausprobiert. Außerdem sieht man in den Soundeinstellungen einen Ausschlag bei dem Lautsprecher, wenn irgendetwas läuft im Hintergrund.

Habe den Audio Treiber schon mehrfach neuinstalliert. Ich weiß leider echt nicht weiter!

Anhänge

• Screenshot (6).png
    Screenshot (6).png
    968 KB · Aufrufe: 3
  • Screenshot (7).png
    Screenshot (7).png
    1,1 MB · Aufrufe: 3

Opplthereal

Stammgast I
Mai 20, 2019
104
41
Was für PC bzw. ein Gehäuse hast du ? eventuell hast du nur etwas falsch angeschlossen und es lässt sich ganz leicht lösen.

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Na ja wenn es vorher geklappt hat.

Im realtec lassen sich Ausgänge koppeln. Das ist wahrscheinlich der Fall:)

kurdog34er

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 3, 2019
23
2
Was für PC bzw. ein Gehäuse hast du ? eventuell hast du nur etwas falsch angeschlossen und es lässt sich ganz leicht lösen.

Dieses Gehäuse hier: https://www.mindfactory.de/product_...Mini-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_1214579.html
Doppelpost zusammengeführt:

Na ja wenn es vorher geklappt hat.

Im realtec lassen sich Ausgänge koppeln. Das ist wahrscheinlich der Fall:)

Ja, das Problem ist, dass ich nicht herausfinde, wo genau das Problem ist. Ich weiß auch nicht, was ich genau einstellen soll- Habe die Tage schon Stunden damit verbracht zu recherchieren, aber nichts gefunden. Ich habe zwar gesehen, dass viele dieses Problem haben, aber all die Lösungsansätze, die für andere klappen, bringen bei mir nichts!