Pc Shop Blöd? Oder ich?

Tanjiro

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 5, 2023
48
1
Grüße,

Mein Pc hatte ein Bootloop Problem und hat kein Bild angezeigt.

Der Pc Shop zu dem ich den Pc gebracht habe meinte die Hardware ist nicht kompatibel ist?

Das macht aber absolut keinen Sinn da der Pc 7 Monate ohne Probleme lief und ich damit viel zocken konnte.

ryzen 7 2700
Asrock b450 steel Legend
4x 8GB 3200MHZ HyperX Fury Ram (lief auf 2667 mhz)
256 GB SSD
1TB HDD
Sapphire Radeon RX 580 8GB
700Watt Thermaltake Netzteil

Bitte um eine Antwort da es absolut keinen Sinn macht oder bin ich doof

Anhänge

• IMG_2081.jpeg
    IMG_2081.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 8

Xiphias

Mitglied
Okt 28, 2022
40
11
Grüße,

Mein Pc hatte ein Bootloop Problem und hat kein Bild angezeigt.

Der Pc Shop zu dem ich den Pc gebracht habe meinte die Hardware ist nicht kompatibel ist?

Das macht aber absolut keinen Sinn da der Pc 7 Monate ohne Probleme lief und ich damit viel zocken konnte.

ryzen 7 2700
Asrock b450 steel Legend
4x 8GB 3200MHZ HyperX Fury Ram (lief auf 2667 mhz)
256 GB SSD
1TB HDD
Sapphire Radeon RX 580 8GB
700Watt Thermaltake Netzteil

Bitte um eine Antwort da es absolut keinen Sinn macht oder bin ich doof
Hardware sollte keine Probleme machen... kannst du ins Bios booten? Wenn das nicht geht hat der Chipsatz bzw das Mainboard irgendwas. Sonst würde ich mal vorschlagen wenn du ins Bios kommst maybe Linux über einen USB Stick zu booten. Wenn das geht dann ist entweder die Festplatte mit Betriebssystem im Arsch oder der Kontakt von Festplatte (mit Betriebsssystem) zu Mainboard ist mangelhaft. Das fällt mir spontan dazu ein. Hoffe das hilft etwas weiter

MWild

Stammgast I
Sep 28, 2023
218
54
Wenn du 7 Monate problemlos mit dem PC zocken konntest, dann kann die Aussage ja nicht stimmen von wegen "Die Hardware ist nicht kompatibel"... denn dann wäre der PC bereits von Anfang an nicht zu benutzen. Also ich glaube dein PC-Shop flunkert hier ein bisschen und hat keine Lust, sich um dein Problem zu bemühen.
Du solltest direkt fragen, was genau da nicht kompatibel ist, und dich nicht einfach abwimmeln lassen, wäre zumindest meine Empfehlung in so einem Fall. Ansonsten probier mal nen neuen Datenträger (neue SSD), dann geht's vielleicht wieder!

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Die Aussage ist definitv Falsch.
Die Konfig ist ganz normal Lauffähig.
Nur nicht die schnellste. ;-)

Hast du nen Speaker verbaut?
Dann könnte man nen bissel mit den Fehler Piepcodes arbeiten.

Du kannst aber als erstes einfach mal die Grafikkarten in den 2ten PCI Slot stecken.
Wenn dann nen Bild kommt ist eventuell einfach nur der erste Slot etwas verdreckt und kann mit nem Watte Stäpchen und etwas IsoPropanol mal gereinigt werden.

Wenn das nicht klappt kannste auch erstmal die Stromkabel von der SSD und der HDD abziehen.
Ebenfalls einen Riegel entfernen. Wenn noch kein bild kommt den Riegel mal auch mal wechseln so das beide mal einzeln drin waren.
Und dann mal gucken ob es jetzt nen Bild gibt.

Besteht sonst noch die Möglichkeit dir bei nem Freund Hardware zu leihen für weitere Tests?

Tanjiro

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 5, 2023
48
1
Die Aussage ist definitv Falsch.
Die Konfig ist ganz normal Lauffähig.
Nur nicht die schnellste. ;-)

Hast du nen Speaker verbaut?
Dann könnte man nen bissel mit den Fehler Piepcodes arbeiten.

Du kannst aber als erstes einfach mal die Grafikkarten in den 2ten PCI Slot stecken.
Wenn dann nen Bild kommt ist eventuell einfach nur der erste Slot etwas verdreckt und kann mit nem Watte Stäpchen und etwas IsoPropanol mal gereinigt werden.

Wenn das nicht klappt kannste auch erstmal die Stromkabel von der SSD und der HDD abziehen.
Ebenfalls einen Riegel entfernen. Wenn noch kein bild kommt den Riegel mal auch mal wechseln so das beide mal einzeln drin waren.
Und dann mal gucken ob es jetzt nen Bild gibt.

Besteht sonst noch die Möglichkeit dir bei nem Freund Hardware zu leihen für weitere Tests?
Habs schon mit ner 550 ti versucht bekomme aber trotzdem kein Bild und bootloop
Doppelpost zusammengeführt:

Also der Pc chillt aktuell noch beim Shop. Ich werde mal anrufen und nachfragen was genau das heißen soll mit "Die Kombination aus Hardware was da eingebaut ist löst das Problem aus". Habt ihr noch Sachen die ich Fragen könnte?

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Ne Spezielle Frage jetzt nicht.
Ist auch schwer dann gehts halt immer über 3 Ecken.

Wenn du den Rechner wieder hast und er nicht läuft kannste aber noch Überlegen dir einfach son PC-Speaker zu holen wenn du keinen hast.
Dann könnte man anhand der Piep Codes noch nen paar Sachen testen und den Übelttäter finden.
Die Ausagabe ist relativ überschaubar mit 1,76 €. ;-)

• Gefällt mir!
Reactions: ThatsRight