Pc Setup Fragen

Tristan278

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 10, 2019
24
2
Hallo,
Ich habe eine Frage zu einen der Computer, die in den videos vorgestellt wurden, besser gesagt ein Mix aus Zwei.
Es geht um den 700€ und 500€ Pc
Ich habe vor einen Pc mit diesen Setup zusammen zu setzen:
Cpu: Amd Ryzen 5 2600 mit 6x 3.40 GHz

Grafikkarte: 8GB PowerColor Radeon RX580 red dragon V2

Motherboard: MSi B450M pro vdh

Ram: 16GB G.Skill Aegis kit

Ssd: 240GB Patriot Burst

Hdd: 1Tb Toshiba p300

Gehäuse: sharkoon s1000 mit sichtfenster, Mini tower

Netzteil: 400Watt be quiet! Pure Power 11 non modular 80+ Gold

Meine fragen sind nun

Wo ist der Unterschied zwischen der 8GB Radeon RX570 und der RX580
Und welche davon ist mehr zu empfehlen

Dann:
Gibt es ein Gehäuse mit den Selben Daten wie genanntes Gehäuse, aber mit RGB Led und gleichen Preis?

Und hat dieser Pc ein Laufwerk oder wie funktioniert das genau, brauch ich ein externes?
Brauch ich überhaupt eins?
Und wenn ja, welches könnte man empfehlen dass nicht teuer ist?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe

Mit freundlichen Grüßen Tristan ?

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Welche Games spielst du denn, was für einen Monitor hast du , und was ist dein Maximales Budget?
Doppelpost zusammengeführt:

Die rx 580 ist stärker als die rx 570.
Beim Gehäuse müsstest du halt entweder rgb Lüfter/Stripes dazukaufen oder lieber gleich ein anderes nehmen, wie findest du das hier: Sharkoon VG7-W RGB? Laufwerk braucht man Heutzutage nicht mehr.
So müsste es perfekt für dich sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Tristan278

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
DVD Laufwerke werden bei ebay Kleinanzeigen gerne verschenkt oder für nur 1€ verkauft. Vielleicht findest du ja was in deiner Nähe.
Ob du eins brauchst, wirst du wohl selber am besten wissen ^^. Ich habe mir damals eins geholt und es in knapp 3 Jahren 2 oder 3 mal verwendet :whistle:.

• Gefällt mir!
Reactions: Tristan278

Tristan278

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 10, 2019
24
2
Welche Games spielst du denn, was für einen Monitor hast du , und was ist dein Maximales Budget?

Beim Gehäuse müsstest du halt entweder rgb Lüfter/Stripes dazukaufen oder lieber gleich ein anderes nehmen, wie findest du das hier: Sharkoon VG7-W RGB? Laufwerk braucht man Heutzutage nicht mehr.
Danke für den Tipp, aber kann ich trotzdem mein Equipment was ich aufgezählt habe mit diesen Gehäuse benutzen? Weil das was du noch vorgeschlagen hast, ist dann doch wieder bisschen teurer?

Tristan278

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 10, 2019
24
2

Zu deiner ersten Frage: ich bin neu in der Pc welt und fang erst grade an, war vorher nur auf Konsole aber will jetzt auch zum Teil auf Pc umsteigen. Hauptsächlich spiel ich Online Games aber die ein oder anderen Blockbuster kommen auch noch. Mein Budget wäre um die 600€ deshalb ist mein setup so gut wie fest, bloss ich wusste ned genau welche von beiden Grafikkarten. Das Gehäuse würde aber somit noch in meiner Preisklasse liegen. Als Monitor werde ich mir in früher Zukunft noch den Samsung c24fg73fqu holen.

• Gefällt mir!
Reactions: El Köstlich