Pc Selbstbau

Jani HD

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 27, 2018
6
0
Hallo ich habe eine Frage ich will Minecraft und Fortnite flüssig zocken auf hohen Einstellungen und dabei aufnehmen für mein YouTube Kanal aber ich will ihn mir selber bauen mein PC aber ich würde nicht gerne so viel Geld ausgeben habt ihr da Ahnung was ich mir da für Sachen kaufen sollte schreib doch mal rein was für Grafikkarten CPU etc ich mir kaufen sollte? LG Jan

KlSchlitzohr

Stammgast II
Nov 27, 2018
489
455
Gibt es irgendwelche Anbieter die du beim Prozessor Lieber hast(AMD / Intel)?
Bei welchem Anbieter willst du am liebsten bestellen? Oder soll ich nach den Geizhals Preisen gehen. Alleidings wenn man die Billigsten Preise von Geizhals nimmt kommen überall noch Versand kosten drauf weshalb ich alles bei einem Anbieter bestellen würde.

KlSchlitzohr

Stammgast II
Nov 27, 2018
489
455
Hallo,
ich finde in dieser Konfiguration von Der_matthi könnte man als Prozessor besser den ryzen 5 2600 verbauen da dieser günstiger und besser ist als der Ryzen 7 1700
MFG
schlitzohr

Jani Du hast gesagt das 780 Euro teuer sind du aber Maximal 1000 Ausgeben willst. Wie viel willst du nun wirklich ausgeben?

Ist es dir Wichtiger das der Viedeo Schnitt gut Funktioniert oder das du Hohe Frame Raten hast?

Zuletzt bearbeitet:

Der_Matthi

Stammgast II
Nov 18, 2018
394
158
Hallo,
ich finde in dieser Konfiguration von Der_matthi könnte man als Prozessor besser den ryzen 5 2600 verbauen da dieser günstiger und besser ist als der Ryzen 7 1700
MFG
schlitzohr
Er macht ja Videoschnitt, daher der 1700, wegen den 8 Kernen und 16 Threads. Desweiteren ist der 2600 (6 Kerne und 12 Threads) eher fürs Gaming besser empfehlenswert.

Jani Du hast gesagt das 780 Euro teuer sind du aber Maximal 1000 Ausgeben willst. Wie viel willst du nun wirklich ausgeben?

Bitte die Bearbeitungsfunktion nutzen!

• Gefällt mir!
Reactions: KlSchlitzohr