PC selbst zusammengestellt - macht er so Sinn?

TheErik

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 26, 2020
4
1
Hey!
Gerade das Black-Friday-Video gesehen und direkt registriert.
Da ich morgen meinen PC zusammenkaufen möchte, wollte ich fragen, ob nochmal jemand drüber schauen könnte.

Vor allem: Ist das Netzteil okay? Was für ein alternatives Mainboard kann ich nehmen (das rot muss weg!! - schwarz oder weiß, komplett)? Und: Corsair oder Crucial Ballistix RAM (daher sind bei der Liste beide drinnen).

https://geizhals.de/crucial-ballist...bl2k8g36c16u4wl-a2222873.html?hloc=at&hloc=de

Vielen vielen Dank euch! Wenn ich Deals finde, werde ich sie hier auch gerne posten! :)

Liebe Grüße
Erik

• Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

Ma14Da14

Mitglied
Nov 27, 2020
36
5
Joa die Konfiguration ist Ansicht ganz gut würde dann den ballistix RAM nehmen und vllt ein besseres Netzteil angesichts der Leistung des PCs. z. B. Pure power 11 oder straight power 11. das b550 tomahawk wäre eine gute Alternative wenn es dir denn gefällt

TheErik

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 26, 2020
4
1
Danke! Habe den Corsair-Ram eigentlich nur wegen iCue. Weißt du ob der ballistix auch synchronisierbar ist?
Das b550 Tomahawk sieht echt gut aus. Bringt aber PCIe 4.0 so große Vorteile, um den hohen Preisunterschied zwischen b450 Tomahawk zu rechtfertigen? Oder soll ich da das Sparen ansetzen und das B450 nehmen? :)
Was bringt mir das mit dem Netzteil für Vorteile? Sorry, ich kenne mich relativ wenig damit aus. :D

Habe auf der Schnäppchen-Seite noch einige billigere M.2-SSDs gesehen. Kann ich ohne größeren Verlust auch auf eine günstigere zurückgreifen?

Zuletzt bearbeitet:

Ma14Da14

Mitglied
Nov 27, 2020
36
5
Danke! Habe den Corsair-Ram eigentlich nur wegen iCue. Weißt du ob der ballistix auch synchronisierbar ist?
Das b550 Tomahawk sieht echt gut aus. Bringt aber PCIe 4.0 so große Vorteile, um den hohen Preisunterschied zwischen b450 Tomahawk zu rechtfertigen? Oder soll ich da das Sparen ansetzen und das B450 nehmen? :)
Was bringt mir das mit dem Netzteil für Vorteile? Sorry, ich kenne mich relativ wenig damit aus. :D

Habe auf der Schnäppchen-Seite noch einige billigere M.2-SSDs gesehen. Kann ich ohne größeren Verlust auch auf eine günstigere zurückgreifen?
Doppelpost zusammengeführt:

Also... Es ist halt besser b550 zu nehmen, da du dann in Zukunft besser aufrüsten kannst weil bald B450 bei den neuen CPUs die kommen sollen nicht mehr unterstützt wird. Das bessere Netzteil bringt dir eine hohe effizienz gutes kabelmaegement und so weiter. Weiß leider nicht ob der ballistix synchronisierbar ist. Billigere ssd sind meißt nicht so schnell und nicht so langlebig die ssd, die du jetzt drin hast ist super

• Gefällt mir!
Reactions: TheErik