Hallo liebe Community,
die Videos auf YT von hardwaredealz haben mich inspiriert einen low-gebraucht-PC zusammen zu bauen und folgendes ist dabei rausgekommen:
Mainboard: Gigabyte GA-H55M-UD2H
CPU: Intel Core i3 550
Netzteil: 350 W
Grafikkarte: NV GT520 2GB DDR3 64Bit
RAM: 4 GB - Samsung 2x 2GB 1143
Festplatte: Hitachi 300 GB (aus einem Laptop) Sata 3
Mir ist aufgefallen, dass die Sata 2 Festplatte die ich angeschlossen habe nicht erkannt wird.
Also das ganze ist natürlich mein erster Versuch und dient dem Testzwecke - daher bitte nicht auslachen ... Ich würde gerne erfahren in wie fern diese Kombi gut oder schlecht ist. Was habe ich komplett nicht bedacht - was könnte man hier besser machen in diesem Fall.
Ich bin offen für neues und würde gerne mehr über das Übertakten erfahren - kommt es hier vielleicht in Frage?
Also ich würde mich über Tipps aller Art freuen und das generell sich jemand das-je anschaut.
Insgesamt habe ich ca. 50 Euro + paar Sachen aus dem alten PC aus dem Keller.
Liebe Grüße
die Videos auf YT von hardwaredealz haben mich inspiriert einen low-gebraucht-PC zusammen zu bauen und folgendes ist dabei rausgekommen:
Mainboard: Gigabyte GA-H55M-UD2H
CPU: Intel Core i3 550
Netzteil: 350 W
Grafikkarte: NV GT520 2GB DDR3 64Bit
RAM: 4 GB - Samsung 2x 2GB 1143
Festplatte: Hitachi 300 GB (aus einem Laptop) Sata 3
Mir ist aufgefallen, dass die Sata 2 Festplatte die ich angeschlossen habe nicht erkannt wird.
Also das ganze ist natürlich mein erster Versuch und dient dem Testzwecke - daher bitte nicht auslachen ... Ich würde gerne erfahren in wie fern diese Kombi gut oder schlecht ist. Was habe ich komplett nicht bedacht - was könnte man hier besser machen in diesem Fall.
Ich bin offen für neues und würde gerne mehr über das Übertakten erfahren - kommt es hier vielleicht in Frage?
Also ich würde mich über Tipps aller Art freuen und das generell sich jemand das-je anschaut.
Insgesamt habe ich ca. 50 Euro + paar Sachen aus dem alten PC aus dem Keller.
Liebe Grüße
Anhänge
-
MicrosoftTeams-image (5).jpg398,5 KB · Aufrufe: 3
-
MicrosoftTeams-image (6).jpg434,5 KB · Aufrufe: 2
-
MicrosoftTeams-image (8).jpg593,5 KB · Aufrufe: 2
-
MicrosoftTeams-image (9).jpg659,8 KB · Aufrufe: 3
-
MicrosoftTeams-image (11).jpg698,3 KB · Aufrufe: 4