PC schaltet sich aus

JASMAC

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 20, 2020
6
0
Hallo liebes Forum,
Ich habe seit längerem das Problem das mein PC sich manchmal mitten in Games abschaltet als ob die Sicherung fliegen gehen würde aber ich den PC danach sofort wieder starten kann . Meistens habe ich das Problem bei Spielen die über den Uplay launcher laufen wie z.B. R6 aber seit neustem habe ich das Problem auch bei Satisfactory über den Epic Games launcher. Leider weiß ich nicht wie ich das Problem reproduzieren kann, da es nur in unregelmäßigen Abständen passiert (mal 5 mal an einem Tag und nachmal erst wieder nach einem Monat).

In meinem PC ist verbaut:
Ryzen 7 2700X
RX 590 Sapphire Nitro+
16 GB G.Skill Trident Z auf 2100 MHz (da meine CPU ein bisschen zickig ist mit allem über 2900 MHz)
Asus Rog B-450 E-Gaming
Sharkoon Silent Storm Cool Zero 650W

Danke schon mal im voraus
Jan

Jagdtiger

Stammgast I
Jul 21, 2020
148
21
Ich würde mal die Temperaturen checken, alles an OC rausnehmen und nach Treiber Updates schauen.

JASMAC

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 20, 2020
6
0
Auf die Temperaturen habe ich noch nie wirklich geachtet. An meinem PC ist alles auf Werks Einstellungen da ich für die CPU nur den AMD Box kühler habe, memtest habe ich schon mehrmals durchlaufen lassen, scheint aber alles ok zu sein.
Soll ich mal Cinebench und FurMark für ne halbe stunde laufen lassen?

JASMAC

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 20, 2020
6
0
Nach 10 min. GPU stres test und CPU burner hat die GPU 80 grad und die CPU 84 grad.​
PC ist aber nicht aus gegangen​
Doppelpost zusammengeführt:

Bin gerade darüber gestolpert vielleicht war das der Grund ? (war eigentlich deaktiviert) MsgDlg 20.08.2020 19_55_01.png

Zuletzt bearbeitet: