PC Probleme - PC friert manchmal willkürlich ein

Delachs

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 22, 2024
17
2
Das is das Mainboard

Anhänge

• Screenshot (902).png
    Screenshot (902).png
    388,3 KB · Aufrufe: 4

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.138
2.704
Glück gehabt, es ist ein ATX Mainboard, also passt da von den Kabeln jedes ATX Netzteil dran, ob aber ein standart ATX Netzteil auch ins Gehäuse passt ist eine andere Frage ;) aber zum testen muss man es ja nicht rein schrauben. Kannst du dir irgendwo mal eins leihen?

Delachs

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 22, 2024
17
2
PUHH also net alles falsche gemacht XD
leihen wird glaub i schwierig
Außerdem hat der noch 1 jahr Garantie
Stellt sich also nun die Frage:
1. Selber austauschen mit nem anderen evtl. besseren und dabei die Garantie verlieren
oder
2. Garantie greifend machen und das selbe "Müll" Netzteil wieder eingebaut bekommen

🤔

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.138
2.704
Garantie ist gut. Doof das es ewig dauert bis du was anderes hast, mit pech musst du das Teil komplett einschicken.
Und wenn du dir ein gebrauchtes Netzteil bei Kleinanzeigen schießt? 550Watt sollten reichen, nen BeQuiet Purepower mit 550Watt bekommt man sicherlich für 25€ sollte aber min 10er Reihe sein.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.138
2.704
persönlich würde ich erstmal mir so ein Teil bestellen, um es blank an das Netzteil anzuschließen und dann prüfe ich ob das NT wirklich zu wenig Spannung liefert, wenn Ja, dann Hotline von Medion, die sollen ein neues schicken, wenn Nein dann geht die Suche weiter. So einen Tester hab ich selber im Einsatz, will ihn nicht vermissen ;)
1723053197017.png

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.138
2.704
nö, nur den ATX Stecker vom Mainboard abziehen, am besten alle Stromstecker, also EPS vom CPU und eventuell SATA von den Laufwerken. Dann den Tester an den ATX vom Netzteil anstecken und das Netzteil hinten einschalten

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.138
2.704
Nö schadet nix der Garantie, du testet ja nur das Netzteil, und es ist bestimmt kein Siegel am Gehäuse.
Ja den Tester kannst du ach nehmen, sind ehh fast alle gleich.

Delachs

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 22, 2024
17
2
Hi nochma,
Werde den support morgen erstmal kontaktieren, da in der Systembeschreibung was von nicht öffnen steht und ich so net weiß ob und in wie weit das die Garantie beeinflusst 🤨
Ma schauen 🤞

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun