PC Problem :( Leggs

toto88

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 28, 2022
22
4
Moin Leute,

hab mir einen Fertig PC gegeönnt bei der Verkaus firma von Hi Tech
PC
CPU R5 5500
Arbeitsspeicher sind 16 GB 3200mhz
Mainboard Asus A520M-A
GPU 6700XT 2X Sapphire

so zu meinen Problem ich habe Fettes legges .... und zwar wenn ein Spiel zocke hab ich ca je na spiel Full HD 60hz z.b Age of woander 3 (mein Lieblings Game :) auf wlt karte habe ich 60 fpps und die schawanken bissal auf 55 dan sind die Wider auf 60 ... wenn ich einen Kampf betrette dan hab ich 60fpps aber die droppen dan hin und her also ich habe keine fixe 60 fpps was wiederum dazu führt das leggs habe .... genau so ist es auch bei anderen Spielen ... witcher 3 120-140 fpss und gibt momente wo ich auf unter 60ffps komme für kurze Zeit und ich für eine Mili Sekunde einen legg habe und ich weiss echt nicht mehr weiter.
Die Temps sind hald je na Spiel:
CPU > 60-75 Grad
GPU > 65- 80 Grad

Hab mir den Pc nur gekauft weil ich 140-180 euro gespart habe als das ich ihn mir selber gebaut hätte... und nein ich habe ihn nicht bei Media Markt oda saturn geekauft sondern bei eine Firma z.b wie Dubaro ... Pc ist am Freitag gekommen und bin echt am Überlegen das ich ihn zurück gebe weil er mich so fett nervt hoffe ihr könnt mir helfen.......

lg toto

Jun 12, 2020
1.594
1.191
Hallo Toto,

ist denn das hier der PC? Klick

Grundsätzlich wäre einmal interessant zu wissen, was dich das System gekostet hat, unabhängig ob es einwandfrei funktioniert oder nicht. Das Mainboard ist nicht unbedingt empfehlenswert, ebenso die CPU. Die 6700 XT ist eine sehr gute Grafikkarte und für die CPU in meinen Augen ggf. zu stark.

Mit welchen Grafikeinstellungen spielst du denn?

Age of Wonders 3 aber sollte unabhängig davon deutlich schneller als nur 60fps laufen, sofern VSync nicht gerade an ist.

toto88

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 28, 2022
22
4
Hallo Toto,

ist denn das hier der PC? Klick

Grundsätzlich wäre einmal interessant zu wissen, was dich das System gekostet hat, unabhängig ob es einwandfrei funktioniert oder nicht. Das Mainboard ist nicht unbedingt empfehlenswert, ebenso die CPU. Die 6700 XT ist eine sehr gute Grafikkarte und für die CPU in meinen Augen ggf. zu stark.

Mit welchen Grafikeinstellungen spielst du denn?

Age of Wonders 3 aber sollte unabhängig davon deutlich schneller als nur 60fps laufen, sofern VSync nicht gerade an ist.
servus danke für die Antwort :)
ja genau das ist der Pc nur habe ich keine 6700 XTOC Mech 2x sondern eine 6700 XT sapphire

klar ich hab für das System 1329 euro bezhalt mit Windows ...
ich habe AGE 3 auf verschiedene Grafikeinstellung gezockt .... mit VSync und ohne es ist imma das gleiche ... ich habe diese fettem leggs ..ruckler.

lol und wie hast du das jetzt gewusst mit meine Pc das es genau dieser ist ? :D

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Aua, Hitech mit Dubaro zu vergleichen schmerz schon hart.

Schick das Ding zurück und hol dir dafür einen gute Fertig PC, z.B. bei Dubaro.

Nur mal als Beispiel, selber Preis, aber dafür mehr Leistung, bessere Komponenten und mehr Speicherplatz:

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.363
944
Wieder einmal ist ein HI-Tech PC viel zu teuer.

Wenn du kannst, schick ihn zurück. Für das Geld bekommst du deutlich mehr. Leider halten solche Firmen gerne die Hand auf und kassieren ordentlich gewinne ab.

Bei FHD liegt die last mehr auf der CPU. Da bringt dir die grafikkarte nicht so viel und deine CPU ist nicht sonderlich stark

toto88

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 28, 2022
22
4
Aua, Hitech mit Dubaro zu vergleichen schmerz schon hart.

Schick das Ding zurück und hol dir dafür einen gute Fertig PC, z.B. bei Dubaro.

Nur mal als Beispiel, selber Preis, aber dafür mehr Leistung, bessere Komponenten und mehr Speicherplatz:
oke super dank dir hab nur nicht bei dubaro nicht gekauft da es in Deutschland ist und ich hier in Österreich und dachte mir wen es Probleme gibt da is bissal schwierig .... :( aber jetzt weii ich es .. ja ich kann ich zurück geben i glaub schon da ich Freitag ihn bekommen habe und so wie ich es verstanden habe werden mir eine einen Geld betrag nehmen da der PC bei mir war ... mal gucken ...

toto88

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 28, 2022
22
4
Bin der Beschreibung gefolgt. :geek:

Der PC ist, für den Preis, wirklich nicht gut und das Preis-Leistungs-Verhältnis passt gar nicht. Unabhängig davon, woraus deine Probleme resultieren.
suppa dank dir :(
Doppelpost zusammengeführt:

Wieder einmal ist ein HI-Tech PC viel zu teuer.

Wenn du kannst, schick ihn zurück. Für das Geld bekommst du deutlich mehr. Leider halten solche Firmen gerne die Hand auf und kassieren ordentlich gewinne ab.

Bei FHD liegt die last mehr auf der CPU. Da bringt dir die grafikkarte nicht so viel und deine CPU ist nicht sonderlich stark
wenn ich den Pc nicht zurück schicken könnte müsste ich eine CPU wechsel und das Board oder ? ich werden schon schauen das ich Ihn zurück gebe.

Jun 12, 2020
1.594
1.191
Wenn er am Freitag geliefert wurde, bist du in der Frist gemäß Fernabsatzgesetz. Widerrufen, zurück senden und etwas anderes und besseres kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: toto88

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.600
11.529
an sich ist der pc nicht schlecht, allerdings ist der preis mieserabel und die wahl des boardes auf keinen fall den preis gerecht
einfach zurückschicken, ist ja am freitag erst angekommen von daher weg mit dem ding und dann am besten einen neuen post aufmachen dann helfen wir dir was passendes zu finden :)

• Gefällt mir!
Reactions: toto88

toto88

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 28, 2022
22
4
Wenn er am Freund geliefert wurde, bist du in der Frist gemäß Fernabsatzgesetz. Widerrufen, zurück senden und etwas anderes und besseres kaufen!
ja is am Freitag gekommen werde morgen Anrufen und ihn persönlich zurück schicken :) dank euch :)
Doppelpost zusammengeführt:

an sich ist der pc nicht schlecht, allerdings ist der preis mieserabel und die wahl des boardes auf keinen fall den preis gerecht
einfach zurückschicken, ist ja am freitag erst angekommen von daher weg mit dem ding und dann am besten einen neuen post aufmachen dann helfen wir dir was passendes zu finden :)
Suppa dank euch so mach ma das und dan bin ich gespannt :)

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

toto88

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 28, 2022
22
4
wollte euch mal nur info geben kauft euch keinen PC dort im Saft Laden... man würde leichter einen Kredit Stonieren als das ich den PC zurück geben kann ...
ich muss warten auf die Geschäftsleitung damit die es Bestätigt und dann widerum einen Termin bekomme wann, der PC abgeholt wird bzw wann ich Ihnen den Pc zurück geben kann .....also echt eine Frechheit !!...
Und wenn das nicht alles schlimm wäre gestern hab ich denn Pc Neu installieren wollen und er lädt alles runter und bei dir Installieren hängt sich das scheissssss teil auf hab ca 1 Stunde gewartet nix ist passiert .. musst neu starten und joaa jetzt kommt nix zwar startet der PC aber nur schwarzer Bildschirm ... :(

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.600
11.529
nunja das mit dem abholtermin wär ja noch okay und ja auch eigentlich gut, nur das er jetzt kein bild mehr macht ist nicht so toll
einfach versuchen das teil irgendwie loszuwerden

toto88

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 28, 2022
22
4
nunja das mit dem abholtermin wär ja noch okay und ja auch eigentlich gut, nur das er jetzt kein bild mehr macht ist nicht so toll
einfach versuchen das teil irgendwie loszuwerden
servusss,

ja echt schlimm .... keine ahung was er hat hoffe die nehmen ihn so ...
hab versucht mit USB booten aber nix ... sogar das mit der Mainbaord battery zurücksetzten aber bracht nix ... morgen PC zurück bringen und mal gucken was di sagen ...

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.600
11.529
sehr komisch, aber warum wolltest du ih ndenn neu installieren?
nochmal um vllt doch besserung der laggs zu sehen?
oder wie muss ich mir das vorstellen?
welche ngrund hast du zur rückgabe angegeben?

toto88

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 28, 2022
22
4
sehr komisch, aber warum wolltest du ih ndenn neu installieren?
nochmal um vllt doch besserung der laggs zu sehen?
oder wie muss ich mir das vorstellen?
welche ngrund hast du zur rückgabe angegeben?
naja hatte ihn übers wocheende und war nicht zufrieden ... ich hatte in jeden Game Laggs >> Age of Woanders 3 / Warzone / Witcher 3 und die temps waren auch hammer usw ... und man kann so hald nicht zocken mit dem pc ...wie oben schon beschrieben .. und da ich meine Daten hatte wie Steam und auch meine Bank App auf den pc wollte ich hald eine Neu installieren und ich so zurück geben wie er war als ich ihn bekommen habe.
is ja nicht das erste mal das ich Wi 10 neu installiere aber er hat sich total aufgängt und joo naja i geb ihn jetzt ab und mal schauen was die sagen.

toto88

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 28, 2022
22
4
so zur info hab den PC zurück gebracht und joo die haben mir entgeld für den Pc berechnet da er ja gelaufen ist 41 Stunden und Win 10 neu aufstzetn knappe
350 euro :) hoffe das ich dann das Geld zurück bekomme :)

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.600
11.529
wie seit wann berechnen die geld für laufzeit und neu aufsetzen, versteh ich nicht, rückgabe sollte doch immer der volle preis sein binnen 14 tagen, ich drück dir dennoch die daumen :)

Jun 12, 2020
1.594
1.191
Grundsätzlich möglich bzgl. Nutzung, ist beim Pkw, Motorrad oder eine Maschine was über Fernabsatz gekauft wurde ganz normal, aber dafür und eben Windows aufsetzen 350.- zu verlangen grenzt schon Unverschämtheit...

In meinen Augen...

toto88

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 28, 2022
22
4
Grundsätzlich möglich bzgl. Nutzung, ist beim Pkw, Motorrad oder eine Maschine was über Fernabsatz gekauft wurde ganz normal, aber dafür und eben Windows aufsetzen 350.- zu verlangen grenzt schon Unverschämtheit...

In meinen Augen...
es steht hald in den ABG´s drinne das Sie wenn man mit dem PC spielen tut oder er arbeitet dann berechnen Sie entgeld dafür sie haben nachgeschaut und Pc is 41 h gelaufen Wind 10 war beschädigt neu aufsetzten ca 350 .... ich hatte ja vorher einen streit ja auch mit dennen weil sie meinten das man den Pc nicht zurück geben kann da ich ihn abgeholt habe ... als ich sagt entweder ihr nimmt den PC oder i schalte meinen Anwalt ein dan haben sie zugestimmt und joaaa ....egal i kauf da nie wieder ein ...

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront