PC Problem FPS Drops bei alten und neuen spielen

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.143
2.704
Müsste dann ja besser gehen wenn du das Gehäuse offen lässt und stellst nen Ventilator daneben der Luft reinpustet

SLayRiX

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 4, 2023
11
0
Offen habe ich das Gehäuse mit dem Ventilator muss ich mal ausprobieren weil, ich habe die Drops erst seit der Luftkühlung bzw da ist es mir erst aufgefallen und ich denke die mach einen viel höheren Luftstrom als die AOI Wasserkühlung und deswegen habe ich die Probleme. Anders kann ich mir das sonst nicht erklären. Hatte Extra schon meine Festplatten auf m2 SSDs umgerüstet weil, ich dachte es liegt an denen aber dem war nicht so und da sonst alles Funktioniert ist das für mich dir einzige Erkläreng und da MSI mich richtig enttäuscht hat was Wasserkühlung und Gehäuse angeht.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.143
2.704
Dann lass doch mal Cinebench R15 laufen und überwache die Temps mit HWinfo. Das gleiche mach mit deinen Games und dem OSD von Afterburner . Deine Temps sind eigentlich im grünen Bereich, es sei denn es läuft was heiss was nicht überwacht wird oder wir nicht auf dem Schirm haben. Möglich wäre auch ein zu hoher Anpressdruck des Kühlers!

• Gefällt mir!
Reactions: Zaradur