Pc part picker plan ist der gut??

WeGameGood

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 6, 2020
54
6
ich würde gerne eure meinung zum überarbeiteten pcpartpicker plan hören.
https://pcpartpicker.com/list/byvgGc
bitte ignoriert die graka die wäre normaler weise 1.2 k wert ausserdem werde ich sowieso die nächsten generations karten inlementioren die bald rauskommen
ich würde gerne verbesserungs vorschläge hören
hält euch bitte nicht zurück beim kritisieren...

WeGameGood

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 6, 2020
54
6
huch danke aber mirs aufgefallen dass die psu keine 4 pin connector hat das ändere ich kurz
Doppelpost zusammengeführt:

wsas meint ihr ist 750 wwatt psu zu viel?

HIER IST DER MIT DER RICHTIGEN PSU kritisiert die psu besonders ja...

Zwiebelmett

Mitglied
Jun 23, 2020
30
13
huch danke aber mirs aufgefallen dass die psu keine 4 pin connector hat das ändere ich kurz

wsas meint ihr ist 750 wwatt psu zu viel?

HIER IST DER MIT DER RICHTIGEN PSU kritisiert die psu besonders ja...

Beim Netzteil ist es natürlich schwer zu sagen, weil das Bauteil das den meisten Strom benötigt ja die Grafikkarte ist. Und da weiß man ja noch nicht, was die neue Generation braucht.
Wenn Du eh noch auf die neuen Grafikkarten warten möchtest, dann würde ich mir auch erst dann den restlichen PC zusammenstellen. Eventuell kommt dann ja auch bald Zen3.

Aber wenn Du jetzt ne Meinung möchtest:
bei so einem hochwertigen PC würde ich beim Prozessor mindestens auf einen 8-Kerner setzen und wenn man schon 200€ für ein Mainboard ausgibt, dann würde ich definitiv zu einem 550 greifen.

WeGameGood

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 6, 2020
54
6
also ich wollte eigentlich mit wlan dann habe ich mich entschieden verstärker zu nutzen ich muss nur nachforschen wie alt das haus is sonst nutze ich eben das mainboard den cpu habe ich von 3600x zu nem r7 3700x geupgradet
hier ist die fertige liste

da die 3000er serie ja wohl kaum irgendwie doppelt so leistungs stark sein wird wie n 2080 ti glaube ich dass ich ganz einfach ohne änderungen eine 3000 karte kaufen kann ich falls zen 3 rauskommt >(obwohl ich nicht GAAANZ genau weiss was das ) glaube ich werden diese prozessoren sehr viel kosten ob sie nicht total teuer sind ist immer noch die frage falls amd vorhaben sollte aufkommende chips mit zen 3 zu bestatten (ich kenn mich hald ned aus) dann wäre es irgendwie sinn los da ich sowieso nur einen r7 cpu brauche falls sie vorhaben einfach ALLE chips mit zen 3 auszustatten sowie r3 oder ältere chips dann würde sich das bestimmt lohnen

also ich wollte eigentlich mit wlan dann habe ich mich entschieden verstärker zu nutzen ich muss nur nachforschen wie alt das haus is sonst nutze ich eben das mainboard den cpu habe ich von 3600x zu nem r7 3700x geupgradet
hier ist die fertige liste

da die 3000er serie ja wohl kaum irgendwie doppelt so leistungs stark sein wird wie n 2080 ti glaube ich dass ich ganz einfach ohne änderungen eine 3000 karte kaufen kann . falls zen 3 rauskommt >(obwohl ich nicht GAAANZ genau weiss was das ist ) glaube ich werden diese prozessoren sehr viel kosten ob sie nicht total teuer sind ist immer noch die frage falls amd vorhaben sollte aufkommende chips mit zen 3 zu bestatten (ich kenn mich hald ned aus) dann wäre es irgendwie sinn los da ich sowieso nur einen r7 cpu brauche falls sie vorhaben einfach ALLE chips mit zen 3 auszustatten sowie r3 oder ältere chips dann würde sich das bestimmt lohnen

Sgv

Stammgast III
Jun 16, 2020
689
260
Wenn du nur zocken willst reicht der 3600.
Das Mainboard ist aucj gut und reicht für den 3600/3700 aus.