PC online konfigurieren oder Teile einzeln bestellen?

Johnny.b

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 6, 2018
10
1
Ich würde mir bald einen Gaming bzw. Multimedia PC kaufen, bin mir aber unsicher ob ich ihn online konfigurieren oder die Teile einzeln bestellen soll. Wenn irgendetwas nicht richtig funktioniert, hab ich halt eine Garantie, wenn ich ihn fertig bestelle. Allerdings bin ich da sofort bei ca. 600-700€. Oder weiß jemand einen sehr günstigen Konfigurator?

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.276
3.843
Ich würde mir bald einen Gaming bzw. Multimedia PC kaufen, bin mir aber unsicher ob ich ihn online konfigurieren oder die Teile einzeln bestellen soll. Wenn irgendetwas nicht richtig funktioniert, hab ich halt eine Garantie, wenn ich ihn fertig bestelle. Allerdings bin ich da sofort bei ca. 600-700€. Oder weiß jemand einen sehr günstigen Konfigurator?
Mit Eigenbau bist du immer 100-200€ günstiger dran, die du auf jeden Fall in bessere Leistung investieren kannst!

Sertox

Stammgast III
Nov 14, 2018
669
464
Ist normal bei fertig PCs sag ich jetzt mal

Würde selber zusammenbauen ist auch net schwer

Johnny.b

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 6, 2018
10
1
Wieviel willst du eig max ausgeben? könnte dir dann einen gueten zusammenstellen
zwischen 600€ und 650€ im Eigenbau
Mein Warenkorb bis jetzt:
- Prozessor: AMD 5 1600
- Prozessor Kühler: Standard Kühler (wenn man damit übertakten kann)
- Mainboard: ASRock B450M PRO4 (muss nicht dieses sein, Hauptsache mit vier Steckplätzen für Arbeitsspeicher)
- Arbeitsspeicher: 8gb oder 16gb
- SSD: 120gb oder 240gb
- HDD: 1000gb
- Graka: RX 580 (8gb)
- Netzteil: 600W oder weniger
- Laufwerk: DVD-Brenner
- Betriebssystem: Windows 10 Home
- Gehäuse: Eines der oben genannten (mit Platz für Laufwerk)
- Wlan: ich hab keinen LAN Anschluss in der Nähe des PCs, deshalb Wlan Karte, außer es gibt noch eine ander Möglichkeit

• Gefällt mir!
Reactions: Speedy

Speedy

Stammgast II
Nov 28, 2018
266
93
zwischen 600€ und 650€ im Eigenbau
Mein Warenkorb bis jetzt:
- Prozessor: AMD 5 1600
- Prozessor Kühler: Standard Kühler (wenn man damit übertakten kann)
- Mainboard: ASRock B450M PRO4 (muss nicht dieses sein, Hauptsache mit vier Steckplätzen für Arbeitsspeicher)
- Arbeitsspeicher: 8gb oder 16gb
- SSD: 120gb oder 240gb
- HDD: 1000gb
- Graka: RX 580 (8gb)
- Netzteil: 600W oder weniger
- Laufwerk: DVD-Brenner
- Betriebssystem: Windows 10 Home
- Gehäuse: Eines der oben genannten (mit Platz für Laufwerk)
- Wlan: ich hab keinen LAN Anschluss in der Nähe des PCs, deshalb Wlan Karte, außer es gibt noch eine ander Möglichkeit

Da kannst du auch gleich um 2 euro mehr den Ryzen 5 2600 nehmen, der mehr Power hat.
Der kühler, ja du kannst damit übertakten, aber ich würds nicht machen da es nicht so viel mehr leistung hat.
Nimm aufjeden fall 16gb. Für neuere spiele (bo4 etc.) braucht man schon mehr als 8gb
SSD Kommt auf dich an
Netzteil: KOmmt drauf an, du kannst auch ein 500 watt netzteil nehmen, aber wenn du mal aufrüsten willst, dann würde ich vlt gleich bei 600watt bleiben.
Betriebssystem: Man kriegt windwos 10 Pro keys schon für unter 10 euro. (Legal und sicher)

• Gefällt mir!
Reactions: Sertox

Johnny.b

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 6, 2018
10
1
Weiß noch jemand einen guten Arbeitsspeicher bis 60€, der auf das MSI b450 Gaming-Plus passt?

Zuletzt bearbeitet:

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.276
3.843
Weiß noch jemand einen guten Arbeitsspeicher bis 60€, der auf das MSI b450 Gaming-Plus passt?
da kannst du jeden ddr4 Arbeitsspeicher nehmen. Da du jedoch einen Ryzen Prozessor hast, der von schnellen Arbeitsspeicher profitiert kann ich den hier nur empfehlen, da ich ihn auch selbst habe.
Als 2. Möglichkeit könnte ich dir diesen langsameren Arbeitsspeicher empfehlen.