PC ohne Grafikkarte an Monitor anschließen

NoahTocy

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 25, 2018
314
159
Ich habe mir gerade einen Working PC zusammengebaut und jetzt wollte ich ihn per HDMI an meinen Monitor anschließen aber er sendet kein Signal.
Habe den HDMI Stecker natürlich am Mainboard angeschlossen.
Wisst ihr was ich falsch gemacht habe?

Killye

Aktives Mitglied
Apr 7, 2019
86
56
Du könntest natürlich eine Grafikkarte einbauen, die relativ günstig ist, wenn diese nicht wirklich zu gebrauchen ist.

Killye

Aktives Mitglied
Apr 7, 2019
86
56
Verkaufe momentan eine GTX 750Ti StormX Dual von Pallit für ~50€. Aber du kannst natürlich auch wenn du nur mit dem Pc arbeitest eine günstigere kaufen.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Dir irgendeine günstige Grafikkarte besorgen, damit du ein Signal bekommst.

Ich hab hier noch eine Geforce GT 610 rumfliegen. Hat nen HDMI-Anschluss. Wenn du selber an nichts rankommst, kann ich dir die schenken. Müsstest nur die Versandkosten (4,99€) übernehmen.

NoahTocy

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 25, 2018
314
159
Verkaufe momentan eine GTX 750Ti StormX Dual von Pallit für ~50€. Aber du kannst natürlich auch wenn du nur mit dem Pc arbeitest eine günstigere kaufen.
Würde eine gt610 gehen habe die noch im Keller gefunden?
Doppelpost zusammengeführt:

Oder bremst die aus?

• Gefällt mir!
Reactions: Killye

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Haha was ein lustiger Zufall :D

Ja klar wenn sie noch funktioniert, kannst du die natürlich verwenden. Einfach ab damit in den PCI-E 16x Slot und HDMI-Kabel daran anschließen.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.642
10.281
Ich habe sogar eine GT 610 mit PCI Anschluss ^^
Meine GT 710 mit PCIe ist jedoch derzeit beim Nachbarn im Rechner.
Zweiter wäre meine Wahl für dich, gibt es neu für ca. 35 Euro und braucht quasi keine Energie, hat jedoch genug Dampf um bei ausreichender Kühlung 1080p Twitchstreams auf 4k zu skalieren.