Pc (ohne Gpu) für 330€

The TJ

Stammgast I
Mrz 18, 2021
123
5
Mit dem hier bist du auch über 330 Euro. https://geizhals.de/?cat=WL-2676639
Ansonsten müsstest du auf Gebraucht teile oder noch günstigere teile setzen.
(Bin mir nicht sicher ob die Konfig die ich gemacht habe Funktioniert. Möchte trotzdem gerne helfen. Wär gut wenn jemand anderes sich das nochmal anschaut).
Du kannst auch einen PC bauen wie Hardwaredealz es in einem seiner Videos gemacht hat.

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
893
261
also aus neuteilen unter 330 zu bleiben ist schwer

der boxed kühler sollte für den anfang ausreichen sollte aber in der zukunft durch einen besseren kühler ersetzt werden
sonst gibt must du dich einfach auf dem gebrauchtmarkt umschauen aber auch da wird es schwer mit leistungsstarken komponenten unter den 330 Euro zu bleiben aber was gebrauchtmarkt angeht frägst du lieber @TheHomefront

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.371
949
330€ ist schon sehr schwer. Würde aber selbst bei einer Budget überschreitung zu einen anderen Ram raten. Die AEGIS sind die Resteverwertung und machen viele probleme. Diese hier sind nicht teurer aber besser

Beim Netzteil wäre ich auch vorsichtig. Wenn du nun zu wenig ausgibst, kann es sein das du später nochmal neu kaufen musst bzw es ist ein sicherheitsrisiko wenn es ein Chinaböller ist.

Bei manchen sachen sollte man niemals ein Kompromiss eingehen selbst wenn es nicht ins Budget passt. Dann lieber nochmal 1-2 monate länger sparen und etwas mehr ausgeben und zumindest sicher sein, das dein PC mit samt Haus nicht in Flammen steht (was bei denn netzteil aber nicht passieren sollte. Nur allgemein gesagt)

• Gefällt mir!
Reactions: Noxx

rocket-games

Aktives Mitglied
Okt 3, 2020
71
7
Wie ich gesagt habe. Ich habe an allem gespart um auf die 330€ zu kommen, habe aber auch empfohlen mehr Geld zu investieren. Der RAUM wäre da das erste.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.654
11.559
Ich würde es so machen: https://geizhals.de/?cat=WL-2676721
Aber ich musste an allen Ecken und Enden sparen wenn es geht würde ich mehr Geld investieren.
kein bildoutput, nur als information

nunaj neu wird das nichts, da hast du gebraucht wesentlich mehr möglichkeiten, empfehlenswert sind hier ältere intel core cpus und zb eine gtx 970 oder sowas, damit kannst du alles spielen, je nachdem halt mit reduzierten details

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
893
261

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.654
11.559
lukrativer find ich gesamtpcs, da kann man manchmal gute deals machen, allerdings auch bei bundles oder angeboten generell, einfach schnell sein

rocket-games

Aktives Mitglied
Okt 3, 2020
71
7
kein bildoutput, nur als information

nunaj neu wird das nichts, da hast du gebraucht wesentlich mehr möglichkeiten, empfehlenswert sind hier ältere intel core cpus und zb eine gtx 970 oder sowas, damit kannst du alles spielen, je nachdem halt mit reduzierten details
Ich hab es so verstanden das er schon eine 1650 super hat.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.654
11.559
achso, dann hab ichs wohl falsch in erinnerung gehabt, habs mir auf der arbeit mal angesehen und dann nurnoch überflogen.., sry

dann würde ich deine konfig nochmal aufgreifen und anstelle deines boardes dieses hier verwenden mit 3200mhz 2x9gb corsair lpx und eine m.2, welche man dann noch mit einer hdd versehen kann wenn benötigt wird