Pc oder Laptop kauf

Sporti

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 7, 2019
5
2
Würde mir gerne einen Laptop(muss es nicht umbedingt sein) bzw Pc kaufen mit dem ich spiele wie Total War Three KIngdoms oder Mount and Blade Bannerlord spielen kann in bester Qualität habt ihr mir da ein paar Empfehlungen ich möchte eigentlich nicht mehr wie 900 Euro für ein Gaming Pc zahlen und für Zubehör sprich Maus Tastatur Monitor max. 250 €

Ich hoffe ihr könnt mir Paar Pc sagen /Empfehlen die sich dafür passend eignen.

Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.767
6.572
Die Games sagen mir gerade nichts. Aber mit einem PC wirst du für unter 900€ viel mehr Leistung bekommen.
Warum ziehst du überhaupt ein Laptop in Betracht?

• Gefällt mir!
Reactions: Sporti

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.767
6.572
Achso das sind War Simulations games? ^^ Ja da wäre natürlich eine Starke CPU nützlich. Und die kriegt man soweit ich weiß in einem Vernüftigen Laptop ab 1K€ + einer vernüftigen GraKa.

• Gefällt mir!

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
747
362
Laptops haben Viele vorteile, aber ein gutes Preis-Leistungsverhältnis (auf reine Rechen bzw Grafikleistung bezogen) ist keins davon. Wenn du im Budget bleiben willst und das maximale an Leistung raushohlen willst hohl dir nen PC (rechne aber noch mit kosten für Monitor, Maus Tastatur)

Wenn dir Mobilität wichtig ist, dann wirds wohl das Notebook

• Gefällt mir!

Sporti

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 7, 2019
5
2
Kannst mir ein Pc gerade für so Spiele empfehlen ich kenn mich halt echt nicht aus

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
747
362
Kannst mir ein Pc gerade für so Spiele empfehlen ich kenn mich halt echt nicht aus
Da gibts hier im Forum ganz viele Threads zu. Würd dir raten, einfach mal nach deinem Budget zu suchen. da Findest du welche. Oder du nimmst einfach den 900€ PC von HWD der ist auf jedenfall nicht verkehrt. Hier im Forum findest du auch noch 1-2 verbesserungsfvorschläge :)

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Ja ich denke, da kann ich dir weiterhelfen. Ich hab sowohl eine 800€ als auch eine 900€ Konfiguration im Angebot (siehe meine Signatur).

Die 800€ Konfiguration ist qualitativ ausgewogener, dafür ist da eine schwächere CPU drin. Wenn ich das richtig verstanden habe, würde das Spiel (und ähnliche) von einer stärkeren CPU eher profitieren, daher passt die 900er Konfiguration wohl besser, allerdings liegt die bei knapp über 900€ und das passt auch nur mit Abstrichen bei der Qualität des Mainboards.

Daher würde ich in deinem Fall eine Mischung aus beiden Varianten empfehlen:
Du hast hier mit dem Ryzen 5 3600 eine sehr starke CPU, dafür habe ich bei der Grafikkarte auf die XT Variante verzichtet, die normale 5700er sollte für deine Zwecke absolut ausreichend sein.

Das Mainboard in der Liste braucht ein Bios Update, das sich so gut wie alle Shops, insbesondere Mindfactory viel zu gut bezahlen lassen. Ich empfehle daher das Mainboard hier zu bestellen. Ist etwas teurer als im Preisvergleich, aber das Bios Update ist gratis (statt 35€ bei z.B. Mindfactory) und selbst mit Versand zahlst du nicht mehr als für vergleichbare MSI Boards, die Ryzen 3000 ready sind, aber deutlich weniger Qualität bieten.

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Solltest du dir das selbst bauen nicht zutrauen und hättest lieber einen Fertig PC:

Ryzen 5 3600 , B450M Pro Vdh Max reinkonfigurieren dann landest du bei etwas über 910€.

Nachteil bei dem System: Netzteil und Gehäuse sind nicht ganz so Hochwertig und die SSD wäre mit 250GB auch nicht grade riesig eine 35€ 1TB HDD ist allerdings schnell nachgerüstet.

Vorteile: Fertig zusammengebaut, RTX 2070, Pure Rock Slim, 2 Jahre Garantie und Gratis dazu 2 Spiele nach Wahl und 3 Monate Xbox Gamepass.

Wie @andyt1909 bereits sagte ist eine rx 5700 xt oder 2070 eigentlich nicht nötig. Aber bei dem Konfigurator lohnt es sich eigentlich nicht auf eine 5700 zu gehen da die Ersparnis bei "nur" 40-50€ liegt.

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.767
6.572
Solltest du dir das selbst bauen nicht zutrauen und hättest lieber einen Fertig PC:

Ryzen 5 3600 , B450M Pro Vdh Max reinkonfigurieren dann landest du bei etwas über 910€.

Nachteil bei dem System: Netzteil und Gehäuse sind nicht ganz so Hochwertig und die SSD wäre mit 250GB auch nicht grade riesig eine 35€ 1TB HDD ist allerdings schnell nachgerüstet.

Vorteile: Fertig zusammengebaut, RTX 2070, Pure Rock Slim, 2 Jahre Garantie und Gratis dazu 2 Spiele nach Wahl und 3 Monate Xbox Gamepass.

Wie @andyt1909 bereits sagte ist eine rx 5700 xt oder 2070 eigentlich nicht nötig. Aber bei dem Konfigurator lohnt es sich eigentlich nicht auf eine 5700 zu gehen da die Ersparnis bei "nur" 40-50€ liegt.
Das ist ja mal echt nen Guter PC von Agando :O

• Gefällt mir!
Reactions: Mojito