PC Noob hat Fragen

Bequestion

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 6, 2019
1
0
Guten Tag,
Da ich mir in den nächsten Tagen einen PC bauen möchte und komplett unerfahren bin, habe ich ein paar Fragen an euch.

1. Mir wurde empfohlen, dass ich noch einen extra CPU Kühler für den AMD Ryzen 5 2600 nehmen sollte. Welcher Kühler eignet sich dafür?

2. Zu Thema W-Lan bzw Lan: was ist zu empfehlen. Meine Situation ist, dass ich nicht in der Lage bin mein Router direkt per Lankabel mit meinem PC verbinden zu können, gibt es da Lösungen trotzdem ein Lankabel anzuschließen? Wenn ja, was ist die beste? Und insgesamt, um überhaupt Lan bzw. W-Lan zu verwenden, würdet ihr mir eine W-Lan Karte, oder eher einen Stick empfehlen, bitte Empfehlungen.

Vielen Dank

Mfg Basti

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
Guten Tag,
Da ich mir in den nächsten Tagen einen PC bauen möchte und komplett unerfahren bin, habe ich ein paar Fragen an euch.

1. Mir wurde empfohlen, dass ich noch einen extra CPU Kühler für den AMD Ryzen 5 2600 nehmen sollte. Welcher Kühler eignet sich dafür?

2. Zu Thema W-Lan bzw Lan: was ist zu empfehlen. Meine Situation ist, dass ich nicht in der Lage bin mein Router direkt per Lankabel mit meinem PC verbinden zu können, gibt es da Lösungen trotzdem ein Lankabel anzuschließen? Wenn ja, was ist die beste? Und insgesamt, um überhaupt Lan bzw. W-Lan zu verwenden, würdet ihr mir eine W-Lan Karte, oder eher einen Stick empfehlen, bitte Empfehlungen.

Vielen Dank

Mfg Basti
Also bei WLAN könntest du dir auch ein Mainboard mit integriertem WLAN kaufen z.b dass msi b350 gaming pro Carbon AC oder auch dass msi b450 gaming pro Carbon ac(wenn du später dir CPU aufrüsten willst auf am4 Basis empfehle ich dir dass b450 gaming pro Carbon AC)

EB9

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
1. Ja, das ist zu empfehlen. Hier ein guter Kühler.
2. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten:
- WLAN Adapter/Stick
- WLAN am Mainboard
- Powerlan

OschtiTV

Aktives Mitglied
Mai 26, 2019
75
7
Guten Tag,

Vielen Dank

Mfg Basti
1. Der kühler wo mit geliefert wird reicht vollkommen aus.
2. Um das Problem mit der Internet Verbindung zu lösen, gibt es einen sogenannten TP-Link, eine Anleitung wie du die TP-Link nun einrichtest, findest du in der mitgelieferten Anleitung oder in diesem Video!

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen