Hallo zusammen,
mein System ist jetzt schon in die Jahre gekommen. Damals habe ich den PC rein zum Zocken verwendet.
Aktuell steht er nur noch rum, und wenn benutze ich ihn nur noch als Office PC oder für gelegentlich Uralt Spiele.
Aktueller Anlass ist das ich Interesse an dem neuen Game von Amazon habe. Dieses läuft auf niedrigen Einstellungen mit 30-50 Fps. Jedoch sieht das Game dadurch schrecklich aus.
Was mich auch noch stört ist, das er relativ laut ist/geworden ist. Wenn ich da im Vergleich an meinen Pc auf der Arbeit denke (CAD PC).
Wie würde es aussehen wenn ich jetzt einen Pc mit Ryzen 5 3600 + AMD Radeon RX 6600 XT zusammenstelle. Wie Zukunftssicher ist seine Leistung? Kann ich in 5 Jahren die Games noch auf mittlere Einstellung spielen?
Mein aktuelles System hat dies nämlich geschafft.
Mein aktuelles System (Steinzeit)
Intel Core i7 920 @ 2900 Mhz
Gigabyte EX58-UD5
12GB DDR 3 OCZ 3X1333LV2G
Nvidia GeForce GTX 770
Firestrike (V1.1) 7228 Punkte
Grafikpunkte 8901
Physikpunkte 6958
Kombiniert 3075
Frage ist auch ob mir nicht ein
Intel Core I3 10105f mit GTX 3060 oder so reicht?
Mit WQHD habe ich keine Erfahrung ♂
nötig? Oder reicht da nicht FullHD?
mein System ist jetzt schon in die Jahre gekommen. Damals habe ich den PC rein zum Zocken verwendet.
Aktuell steht er nur noch rum, und wenn benutze ich ihn nur noch als Office PC oder für gelegentlich Uralt Spiele.
Aktueller Anlass ist das ich Interesse an dem neuen Game von Amazon habe. Dieses läuft auf niedrigen Einstellungen mit 30-50 Fps. Jedoch sieht das Game dadurch schrecklich aus.
Was mich auch noch stört ist, das er relativ laut ist/geworden ist. Wenn ich da im Vergleich an meinen Pc auf der Arbeit denke (CAD PC).
Wie würde es aussehen wenn ich jetzt einen Pc mit Ryzen 5 3600 + AMD Radeon RX 6600 XT zusammenstelle. Wie Zukunftssicher ist seine Leistung? Kann ich in 5 Jahren die Games noch auf mittlere Einstellung spielen?
Mein aktuelles System hat dies nämlich geschafft.
Mein aktuelles System (Steinzeit)
Intel Core i7 920 @ 2900 Mhz
Gigabyte EX58-UD5
12GB DDR 3 OCZ 3X1333LV2G
Nvidia GeForce GTX 770
Firestrike (V1.1) 7228 Punkte
Grafikpunkte 8901
Physikpunkte 6958
Kombiniert 3075
Frage ist auch ob mir nicht ein
Intel Core I3 10105f mit GTX 3060 oder so reicht?
Mit WQHD habe ich keine Erfahrung ♂
nötig? Oder reicht da nicht FullHD?