PC nicht leistungsstark, wie im video gezeigt

NiteInFort

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 26, 2019
31
2
Also soll ich einfach mal den Ram in einen anderen Slot stecken, versteh ich dss recht?

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
1. Traust du dir das zu selbst hand anzulegen?
2. Bevor du anfängst bitte vorher am Heizkörper an einer nicht lackierten Stelle hinter dem Thermostat erden kurz mal anfassen
3. Ram auf richtigen Sitz überprüfen mit etwas Druck beide Riegel mal runter drücken

xfactorvk

Aktives Mitglied
Nov 22, 2019
70
12
Nein zieh einen raus und starte, fahrt er hoch steckst du den wieder rein und nimmst den anderen raus.... Dann siehst du direkt ob einer defekt ist

NiteInFort

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 26, 2019
31
2
Alles klar...dauert vielleicht etwas, aber dankd nochmals für dir grosszügige Hilfe von allen hier...

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Ne kannste nicht..
Können auch beide kaufen und der memory Controller can Hops sein..
Denn wenn nur ein Stick läuft müsste der trotzdem auf XMP schalten...

Meld dich Mal privat bei mir scheinst da erhebliche Probleme zu haben da gebe ich dann gerne support..

Übrigens Klasse gesehen das der RAM nur 8gb hat und das es nur single Channel sind;)

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Einfach beide raus und einzeln wieder rein, das ist nicht so schwer. Da muss auch nicht zwangsläufig was kaputt sein, vielleicht sitzen sie nur nicht richtig. Das kommt auch bei geschlossener Klammer vor.

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Diani da könntest du eventuell recht haben was mich halt stutzig macht das der ram bei CPU z 16gb anzeigt
Aber Memory Controller scheint mir logisch zu sein jetzt wo du das mit xmp erwähnst

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Leute beruhigt euch wir wollen alle helfen aber zu viele Köche verderben den Brei.
Also bitte konstruktiv bleiben der Controller könnte schon die Ursache sein weil selbst im Single Channel sollte XMP laufen.
Egal ob der ram richtig sitzt oder nicht vom anderen Riegel

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Wer sagt das? Haste das selber mitentwickelt oder wie?
Hab da bischen erfahrung... Ich meine ist ja nicht seit gestern das ich mich mit dem ganzen beschäftige:)
Aber ich halt mich da jetzt Mal raus.
Könnt mich ja kontaktieren wenn mein typ gefragt wird.
Zb wenn sich alle Riegel als gut rausstellen
Und er trotzdem nicht läuft :)

NiteInFort

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 26, 2019
31
2
Ich sehe nur Schwarz auf meinem Monitor...das hat wohl was zu bedeuten. Und ja sie sind mit dem PC verbunden lol :)