Pc Neustart?

EinWildesTim

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 23, 2020
10
0
Moin,
Ich habe mir vor kurzem einen neuen pc geholt, diesen habe ich auf Dubaro bestellt, da ich etwas angst hatte ihn selbst zu Bauen. Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme und war mit meiner Msi Radeon Rx 5700XT Gaming X Grafikkarte & meinem Ryzen 5 3600 sehr zufrieden. Doch seitdem ich Warzone spiele, kommst es öfters vor das mein Pc herunterfährt (sofortiger Black screen) und danach normal wieder hochfährt, also als wenn ich ihn neu starten würde. Ich habe geschaut in meinem Treiber der natürlich auf dem neusten stand ist, wie viel fps ich so im spiel erhalte, das waren so ca 150FPS, also daran kann es nicht liegen. Doch es kann doch nicht normal sein, das trotz einer guten Belüftung der Komponenten, der Pc mitten im Spiel ausgeht und das Nichtmal in einer besonders aufwendigen Situation. Mir ist aber auch aufgefallen, das dass erst nur in den ersten runden passiert und danach selten bis gar nicht mehr. Ich bin echt etwas verzweifelt und hoffe das jemand hier mir helfen kann, da der Pc echt ordentlich gelt gekostet hat und gerade mal erst ein paar Monate alt ist.
Lg Tim

CIF_HD

Mitglied
Dez 10, 2019
13
1
also ich habe mir vor einer woche eine 3070 und einen ryzen 9 3900x gekauft und bei mir ist genau das gleiche problem bei mir ist es nur in jedem spiel also auch im Bussimulator 2015

• Gefällt mir!
Reactions: EinWildesTim

EinWildesTim

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 23, 2020
10
0
also ich habe mir vor einer woche eine 3070 und einen ryzen 9 3900x gekauft und bei mir ist genau das gleiche problem bei mir ist es nur in jedem spiel also auch im Bussimulator 2015
Hey,
Habe davor nur spiele gespielt die nicht sehr aufwendig waren, das ist mein erstes ,,aufwendiges`` spiel, deswegen kann ich das nicht beurteilen.
Lg :)

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
Schau einmal in der Windows 10 Ereignisanzeige was dort drin steht wenn sowas passiert.

Die findest du wenn du "WinTaste+R" drückst und dort einmal "eventvwr.exe" eingibst.
Schau einmal nach welche Fehlermeldung dort hinterlegt ist.

• Gefällt mir!
Reactions: Clouddel

EinWildesTim

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 23, 2020
10
0
Schau einmal in der Windows 10 Ereignisanzeige was dort drin steht wenn sowas passiert.

Die findest du wenn du "WinTaste+R" drückst und dort einmal "eventvwr.exe" eingibst.
Schau einmal nach welche Fehlermeldung dort hinterlegt ist.
Hey,
Ich habe es mal ausprobiert aber werde dadurch nicht wirklich schlauer, wäre cool wenn du nochmal eine genauere ,,anleitung`` schreiben könntest (Was ich dann dort im Programm machen soll). Denn inzwischen ist es schon so weit, das mein Pc schon bei echt einfachen spielen neustartet oder auch einfach beim Youtube gucken!
LG

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
Dort einmal falls gegeben die Felder ausklappen und mal Screenshot machen.

Am besten direkt nach einem Crash einmal machen, damit auch die Fehlermeldung ganz oben ist :)
Sobald wir die Fehlercodes wissen können wir dir schon evtl. etwas mehr helfen.

Anhänge

• 25-11-_2020_15-55-27.jpg
    25-11-_2020_15-55-27.jpg
    362,5 KB · Aufrufe: 16

EinWildesTim

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 23, 2020
10
0
Dort einmal falls gegeben die Felder ausklappen und mal Screenshot machen.

Am besten direkt nach einem Crash einmal machen, damit auch die Fehlermeldung ganz oben ist :)
Sobald wir die Fehlercodes wissen können wir dir schon evtl. etwas mehr helfen.
Hey,
Im anhand findest du das Bild, ich hoffe es ist richtig so. Wenn ich mal wieder zu dämlich dazu war, wäre es cool wenn wir auf dc reden könnten.
(DC: EinWildesTim#0604)
LG

Anhänge

• Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    98,2 KB · Aufrufe: 14

EinWildesTim

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 23, 2020
10
0
Hey,
Achso ja hier ist es bei mir auch nochmal (aufgeklappt)
Wäre echt cool wenn ihr eine Lösung hättet.
LG

Anhänge

• Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    103,2 KB · Aufrufe: 13

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
Deine CPU scheint möglicherweise zu wenig Saft zu bekommen. Was für eine Core Voltage hast du eingestellt? Hast du irgendwie OC betrieben ?

Möglicherweise dort auch mal etwas probieren was als Lösungen gegeben ist.

EinWildesTim

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 23, 2020
10
0
Deine CPU scheint möglicherweise zu wenig Saft zu bekommen. Was für eine Core Voltage hast du eingestellt? Hast du irgendwie OC betrieben ?

Möglicherweise dort auch mal etwas probieren was als Lösungen gegeben ist.
Moin,
Ich habe jetzt alle Einstellungen (2) die bei mir noch nicht zu getroffen haben, gemacht.
Weißt du aber noch, was mit diesem ,,DriverFrameworks-UserMode 10110 User-mode Driver problems.`` auf sich hat?
Ich hoffe es wird helfen, danke schon mal.
Im Anhang findest du nochmal die setting von meinem Msi afterburner, ich hoffe da sollte alles passen.
Mal sehen, vielleicht funktioniert es ja jetzt.
LG

Edit: Es sind Zwei fehler, einmal der: 10111 und der 10110. (DriverFrameworks-UserMod)

Anhänge

• Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    210,7 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
Hast du die Aktuellste Version von deiner GPU an Treiber ? Falls die Probleme noch da sind, Installiere mal wieder ältere Versionen.

EinWildesTim

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 23, 2020
10
0
Hast du die Aktuellste Version von deiner GPU an Treiber ? Falls die Probleme noch da sind, Installiere mal wieder ältere Versionen.
Hey,
Also heute ist das Problem schon wieder aufgetreten und es war der Fehler mit der Kernel-Power. Der andere Fehler ist tatsächlich nicht mehr aufgetreten. Ich benutze zurzeit den Radeon Treiber und dieser ist auf dem neusten stand (20.11.2). Langsam nervt es mich echt und ich weiß tatsächlich nicht wie ich die ältere Version runterladen sollte.
LG
Doppelpost zusammengeführt:

Hey,
Der Fehler ist tatsächlich heute schon in einem spiel aufgetreten, welches nicht sehr aufwendig ist und wo es auch sonst noch nie aufgetreten ist. Das deutet ja ziemlich darauf, das es an Warzone liegt, da der Fehler davor noch nie aufgetreten ist. Ich bin langsam echt verzweifelt :p
LG

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
Hast du mal irgendwas bei den CPU settings im BIOS umgestellt?

Downloade dir einmal am besten HwInfo und starte mal Cinebench R15.

Lese dann mal die Core Voltage aus und die Taktraten. Evtl. ist die CoreVoltage zu gering.

EinWildesTim

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 23, 2020
10
0
Hast du mal irgendwas bei den CPU settings im BIOS umgestellt?

Downloade dir einmal am besten HwInfo und starte mal Cinebench R15.

Lese dann mal die Core Voltage aus und die Taktraten. Evtl. ist die CoreVoltage zu gering.
Hey,
Wo genau finde ich jetzt ,,Cinebench R15``.
Danke dir schonmal.
Bild ist nochmal im anhang:
LG

Anhänge

• Bild_2020-11-26_211413.png
    Bild_2020-11-26_211413.png
    144,2 KB · Aufrufe: 6

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
Was für ein Kühler verwendest du ?
Ich würde dort mal versuchen die Spannung etwas anzupassen (höher).

EinWildesTim

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 23, 2020
10
0
Was für ein Kühler verwendest du ?
Ich würde dort mal versuchen die Spannung etwas anzupassen (höher).
Hey,
Mein cpu kühler ist der: Pure rock 2 Silver.
Ich habe dort nichts umgestellt, um dies zu tun bräuchte ich aber auch eine kurze Erklärung.
Wäre cool wenn wir erstmal ein Thema fertig machen, bevor du eine neue Idee anbringst. Ich habe bis jetzt immer noch keine Erklärung wie das mit dem Cinebench R15 funktioniert. Klar du machst das alles Freiwillig und ich sollte zufrieden sein, aber so hilfst du mir zurzeit echt nicht weiter.. :p
LG :D

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
Naja installieren ist ja eigentlich ganz einfach^^ Das Setup halt starten, falls es danach nicht auf deinem Desktop irgendwo ist.
Einfach "Cinebench" suchen in dem Suchfeld unten links bei der Taksleiste.

Wenn du es offen hast steht oben links OPENGL, CPU, CPU (Singlecore) etwas weiter rechts davon sind Buttons "Run" da einfach drauf klicken. Dann sollte es starten :)

Hab jz leider keine Zeit um Screens etc zu machen^^ Hoffe du verstehst es so.

Wenn dein PC Kurz danach oder währenddessen abkackt, wird es an der Spannung liegen denke ich.