Pc Neustart endlosschleife

Krakru25

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 3, 2020
53
1
Hey,
Ich habe mir vor 2 Tagen meinen PC zusammengebaut und und gestern Windows Installiert. Dann habe ich die Treiber von Hardwaredealzs Windows 10 Video installiert und noch das Virenschutzprogramm Avira installiert. Nachdem alle Windows Updates gedownloaded waren ist hat sich mein PC die ganze Zeit neu gestartet. Ich habe ihn aus und wieder an gemacht und dann hat alles wieder Funktioniert. Num wollte ich endlich was spielen und nachdem die Fortnite Installation abgeschlossen war startete sich die ganze seit discord und mir wurde eine Crashmeldung von EPIC games angezeigt. Darauf hat sich mein PC die immer wieder Neugestartet und mir wurde angezeigt, dass Windows nicht richtig geladen werden konnte. Ich habe danach meinen PC zurückgestellt und versucht Windows wieder zu installieren. Jetzt startet er sich immer noch neu und mir wird angezeigt, dass ein Fehler aufgetreten ist und er neu gestartet werden muss. Damit kann ich Windows nicht installieren. Bitte helft mir.
Danke im Vorraus.
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.518
3.542
Also du kannst Windows nicht neu installieren weil er neu startet?
Hast du Windows noch auf dem Stick?
Bittet keinen Avira Antivirus oder sonstiges sondern den Windows Virenschutz nutzen.
Das kann nämlich auch das Problem am ganzen sein. Windows Virenschutz gehört zu den besten die es gibt und es gibt viel weniger Komplikationen und Leistungseinbußen weil er halt direkt zum System gehört.
 

Krakru25

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 3, 2020
53
1
OK. Da er aber die ganze Zeit neu startet und ich gleichzeitig Windows Probleme habe ist dann wahrscheinlich, dass es an meiner m. 2 ssd liegt?
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.518
3.542
Könnte sein muss aber nicht.
Hast du eine andere Festplatte oder SSD rumliegen wo du das System mal draufhauen könntest?
 

Krakru25

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 3, 2020
53
1
Ich habe die M. 2 ssd rausgenimmen und jetzt bin ich direkt in den BIOS settings und der PC startet nicht mehr neu.
Doppelpost zusammengeführt:

Ne hab nur die ssd
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.518
3.542
Ja aber das ist logisch dass er nicht mehr neu startet wenn du die raus nimmst weil er ja kein Boot Medium findet...
 

Krakru25

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 3, 2020
53
1
OK ne mir wurde gerade trotzdem der bluescreen mit einer Neustartsfehlermeldung angezeigt.
Doppelpost zusammengeführt:

Als ich den Windows Stick reingemacht hab
 

Krakru25

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 3, 2020
53
1
Ist es schlimm wenn ich einen Ramspeicher rausnehme und den PC dann starte?
Doppelpost zusammengeführt:

Ne
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.518
3.542
Ja es hilft dir eigentlich nichts wenn du sie draussen hast ausser eben du hättest ne andere gehabt.
Ich empfehle einfach nochmal vom Stick booten und dann die SSD zu formatieren und Windows nochmal neu drauf zu machen.
 

Krakru25

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 3, 2020
53
1
Aber ich weiß noch nicht mal wo der Fehler ist.
Doppelpost zusammengeführt:

Ich habe jeweils immer einen RAM Speicher rausgenommen und den PC dann mit dem Windows Stick neugestartet. Es ist bei beiden malen eine Fehlermeldung angezeigt worden. Achso was ich noch sagen sollte. Als ich Windows auf dem Stick installiert habe war Avira auf dem Laptop. Ich musste die Installation einmal wiederholen, weil Avira irgendwas gesperrt hat. Die Einstellung hab ich dann geändert und dann hats geklappt. Kann es sein das Avira noch irgendwas automatisch gesperrt hat und es somit am Stick liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.518
3.542
Kannst du Avira mal bitte überall deinstallieren das ist echter Schrott.
Und dann versuch es mal erneut.
 

Krakru25

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 3, 2020
53
1
Geht leider nicht ich möchte Windows neu installieren, aber auf dem PC sind durchgehen Fehlermeldungen. Außerdem leuchtet das LED vom Mainboard nur beim hochfahren, dann geht es eins runter und dann aus. Dann wird immer meine Grafikkarte laut und auf dem Bildschirm steht Pro series und dann geht er wieder an. Dauerschleife.
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Geht leider nicht ich möchte Windows neu installieren, aber auf dem PC sind durchgehen Fehlermeldungen. Außerdem leuchtet das LED vom Mainboard nur beim hochfahren, dann geht es eins runter und dann aus. Dann wird immer meine Grafikkarte laut und auf dem Bildschirm steht Pro series und dann geht er wieder an. Dauerschleife.
Hört sich nach lockerem RAM oder defektem RAM an(zumindest Teildefekt)
 

Krakru25

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 3, 2020
53
1
Nein ich hab den PC gerade 2mal mit nur einem ramriegel eingeschaltet. Bei beiden malen wieder mittendrin neugestartet.
 

Krakru25

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 3, 2020
53
1
Ich weiß nicht warum aber immer wenn ich den PC anmache und ich drinne bin steht da zweimal untereinander Windows 10 (auf 4 Volumen) wenn ich draufgehe wird die Grafikkarte laut und dann kommt pro series. Und wenn ich nicht draufgehe kommt nach ner Zeit auch pro series mit Lade Punkten. Dann kommt ne andere Fehlermeldung von Windows (Wiederherstellung). Wenn ich den PC dann einfach lasse geht der nach so 20 sek aus und wenn ich einen der Problem lösebefehle aus führe kommt wieder der Ladescreen mit Grafikkartenrauschen. Das rauschen und der ladescreen kommt auch einfach so wenn ich etwas auswählen möchte.