Pc nach Zusammenbau zeigt kein Bild

Udonson

Stammgast II
Jun 21, 2020
347
71
War bei mir auch so, danach habe ich die Treiber von meiner Graka auf einen stick geladen und es hat funktioniert.
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.058
3.769
Hallo, hier noch Mal eine Frage, ich habe alle Kabel vom Netzteil verbunden ausser eins. Und ich weiß leider nicht was das für eins ist und wo ich das Anschliessen muss. Ich schicke euch Mal 2 Bilder dazu.
das ist ein Molex Stecker und wird nur für z.b ältere Gehäuselüfter gebraucht.
Ist egal wenn man den nicht anschließt
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.058
3.769
Und aus irgendeinem Grund leuchtet meine RGB vorne nicht am Gehäuse ABER alle anderen Dinge funktionieren also USB 2.0, USB 3.0, Kopfhörer Anschluss usw.

PS: weiß jemand was das für ein Kabel ist? Dort steht zwar SATA aber ich habe meine SSD bereits angeschlossen.
das Kabel musst du mit dem Sata Stromanschluss verbinden.
Diesen findest du am selben Kabelstrang wie der Molex Stecker.
Dann leuchtet die Bude auch ^^
 

Vorso

Stammgast II
Jul 19, 2020
481
142
Ich habe aber schon mein Gehäuse Lüfter verbunden, der geht auch an. Also einfach das Kabel ignorieren richtig?
2. Ich habe an meinem Bildschirm ein VGA Anschluss und am Mainboard ein VGA Anschluss. Mir sagte aber jemand das ich mein Bildschirm mit der Grafikkarte hinten verbinden muss. Ich weiß leider nicht warum aber ich habe kein Bild auf meinem Bildschirm... Ich habe den PC auch zum Test an einen anderen verbunden und dort das selbe. Auch mit einem VGA zu HDMI Switcher kein Signal...
Doppelpost zusammengeführt:


Sata Stromanschluss? Ich bin Grade echt lost :D ich suche Mal so das ist 😅

Ja du musst den Bildschirm schon mit dem Monitor verbinden und nicht mit dem Mainboard. Der am Mainboard ist nur für iGPU gedacht
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.058
3.769
Dank

Danke dir ! Es leuchtet jetzt gut :D
Doppelpost zusammengeführt:

Jetzt nurnoch eine einzige Sache: Alles leichter alles bewegt sich usw. ABER ich habe immernoch kein Signal und ich verstehe nicht woran das liegen kann.. vielleicht liegt das an dem Adapter der paar Euro war? :D VGA zu HDMI wie man hier auf dem Bild gut sehen kann.
kannst du mal ein Bild von der Seite in den ganzen Pc machen?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: NxtOssi

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.058
3.769
HDMI In Grafikkarte und Anderes Ende in TV trotzdem kein Signal. Woran liegt das ??
Doppelpost zusammengeführt:


Ja, aber ist noch garnichts aufgeräumt!! Ich habe die. Kabel erst einmal verbunden und das Aufräumen mache ich nachher also nicht erschrecken!
von der Seite bitte...sodass ich die Komponenten im Inneren sehen kann ^^
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.058
3.769
ist leider zu spät um es dir genau zu erklären...aber oben rechts auf dem Mainboard sind Debug Leds. Ich sehe dann da eine leuchtet. Welche ist das? Sind 4 übereinander, die immer für eine Bestimmte Komponente stehen...ist daneben klein Aufgedruckt
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.058
3.769
der Ram sollte einrasten... oben und unten die Schwarzen Klappen aufmachen und den Ram sauber einführen...kontrollier das nochmal
 

Vorso

Stammgast II
Jul 19, 2020
481
142
Wow danke !!! Ich denke das ist der Grund!! Es leuchtet bei RAM
Doppelpost zusammengeführt:


Das Problem ist aber das es bei dem MSI B365M Pro VH nur eine Rechte Seite gibt bei den RAM Slots zum aufmachen. Und es knackt auch nicht wenn man es richtig rein baut! (das Mainboard verbiegt sich bei starker Kraft. Ich habe starke genug gedrückt trz. Nicht richtig drinne. Liegt es vielleicht daran daß ich 16 GB RAM G.Skill genommen habe Statt 8 GB. G Skill? Kann garnicht sein.

Der Ram ist auch sicher richtig mit der Einkerbung?

Btw. Du hast doch da extra Löcher damit du die Kabel alle schön dahinter Stopfen kannst damit das nicht so nach Katastrophe aussieht oder nicht? 😅
 

Vorso

Stammgast II
Jul 19, 2020
481
142
Ja es ist richtig Rum drinne.

Das stimmt aber wenn ich die Kabel dahinter verstecke, bekommt man die andere Gehäuse Wand seite nicht mehr zu. Und dann noch das der Kühler oben ist bei dem Gehäuse.... Alle Kabel hängen in der Luft ohje.
Doppelpost zusammengeführt:


Wie gesagt bei mir kann man nur die rechte Seite aufmachen. MSI B365M Pro VH und ich bin mir sicher das ich stark genug gedrückt habe.

Stark genug gedrückt hast du wenn beim Ram Slot die beiden Haken in den Ram eingerastet sind. Es muss nicht unbedingt ein Klick von alleine machen aber wenn du leicht drückst dann merkst du ja ob der Haken dort richtig eingerastet ist oder nicht
 

Vorso

Stammgast II
Jul 19, 2020
481
142
Das ist ja das Problem... Ich drücke leicht, ich drücke stark, ich mache die RAM Teile Grade rein oder auch erst Links dann rechts. Egal was. Die Haken gehen beide NICHT zu. Ich weiß nicht warum..

Sag mal sind die Haken überhaupt offen? Die müssten so im Winkel von keinen Plan 45° stehen wenn sie offen sind
 

Vorso

Stammgast II
Jul 19, 2020
481
142
Ja natürlich habe ich den rechten haken auf gemacht. Aber wenn ich das RAM Teil rein lege und dann den Haken wie schließ, liegt der nicht in der vorgegebenen Lücke im RAM Sondern etwas darunter. Und man sieht von der Seite noch die Unterseite des RAMS.

Dann ist er nicht richtig drinnen. öffne mal beide Seiten
 

yariqe

Mitglied
Mai 27, 2019
21
5
Ja natürlich habe ich den rechten haken auf gemacht. Aber wenn ich das RAM Teil rein lege und dann den Haken wie schließ, liegt der nicht in der vorgegebenen Lücke im RAM Sondern etwas darunter. Und man sieht von der Seite noch die Unterseite des RAMS.
Man muss die Haken nicht selber zu machen die gehen von alleine zu.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: SLS123