PC mit 2 Monitoren verbinden geht nicht

bxmbxs

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 18, 2020
10
0
Hallo. Ich möchte meinen Pc mit 2 Bildschirmen verbinden, dass geht allerdings nicht. Den einen Bildschirm habe ich mit hdmi verbunden und er bekommt auch ein Signal. Den anderen möchte ich mit einem vga zu Displayport kabel verbinden, der Bildschirm bekommt hier aber kein Signal. Gibt es vielleicht irgendeine Lösung dafür?
Danke im Vorraus

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
Moin,
erst mal wäre es gut für uns zu wissen:
- Um welche Monitore es sich genau handelt
- Um welche Hardware es sich handelt

LG

bxmbxs

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 18, 2020
10
0
Moin
Grafikkarte: Nividia Geforce rtx 2070 Super Prozessor: AMD ryzen 5 3600 6 Kerne Mainboard: MSI B450M Pro-VDH Max Speicher: 16GB G.Skill Aegis 3200Mhz
Netzteil: 500W be quiet! Pure Power 11
Monitore:
LC-Power LC-M24-FHD-144-C -
Samsung S24F356

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
Und den LC-Power verbindest du via HMDI, den Samsung via VGA? Benutzt du dafür irgendwelche Adapter oder so?

bxmbxs

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 18, 2020
10
0
Guteen Morgen
Den LC-Power verbinde ich mit hdmi und den Samsung mit einem vga zu displayport Kabel

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
Dann wird der Adapter mit Sicherheit das Problem sein. Hat der Monitor keinen DVI-D Anschluss oder so? Nur VGA?

Edit: Laut Geizhals hat der Samsung auch einen HDMI Anschluss. Hast du kein zweites HDMI Kabel mit dem du den Monitor anschließe könntest? Weil deine 2070s hat doch bestimmt zwei HDMI Anschlüsse?

bxmbxs

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 18, 2020
10
0
Mein Monitor hat einen vga und einen hdmi Anschluss. Den hdmi Anschluss möchte ich allerdings für eine Playstation 4 benutzen.
Und meine Grafikkarte hat 3 Displayport Anschlüsse und einen hdmi Anschluss.

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
Also sprich du schließt an deinen Hauptmonitor, den LC, PC und PS via HDMI an und den Zweitmonitor, den Samsumg via VGA auf DP Adapter an deinen PC an. Habe ich das soweit richtig verstanden?
Wenn ja, schließ doch einfach deinen Hauptmonitor via DP an den PC an, die PS via HDMI an den Hauptmonitor und deinen PC via HDMI an dein Zweitmonitor? Dann sollte alles klappen
Oder habe ich einen Denkfehler?

bxmbxs

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 18, 2020
10
0
Danke für die Antwort. Ich würde nur gerne ps und pc an den zweit monitor anschließen, und da müsste ich den monitor mit einem vga zu displayport kabel verbinden.