PC mieten? Oder gibt es andere Möglichkeit.

Kdkfkdkf

Stammgast II
Themen-Ersteller
Sep 16, 2019
384
67
Hallo zusammen,

hatte vor paar Monaten endlich vor meinen PC zu bauen.
Aber zurzeit ist es einfach nicht möglich, Hardware für einen vernünftigen Preis zu bekommen.

Ich wollte einen Ryzen 9 5900X verbauen und eine RTX 3080 ti. ( kommt noch )
Aber es würde ja eine neue Intel-CPU angekündigt und wollte gucken, ob sie mit dem Ryzen mithalten kann und welche sich am Ende auszahlen könnte.

Nur hab ich ein Problem, ich hab zurzeit gar keinen PC und es lohnt sich nicht, einen fertig PC zu kaufen und diesen danach mit Verlust zu verkaufen.

Es ist doch bestimmt möglich, einen PC zu mieten für eine gewisse Zeit, da hätte ich wenigsten keine Probleme, diesen wieder zu verkaufen. Kennt ihr gewisse Seiten, wo man eventuell einen PC mieten kann.

Oder habt ihr andere Vorschläge für mich?

Es wird bestimmt noch Monate dauern bist Hardware einen vernünftigen Preis erreicht hat und endlich auch mal lieferbar ist.
Und diese Monate will ich jetzt ungern warten, würde endlich mal wieder spielen können.

Lg

TheDani312

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Hallo zusammen,

Aber zurzeit ist es einfach nicht möglich, Hardware für einen vernünftigen Preis zu bekommen.

Aber es würde ja eine neue Intel-CPU angekündigt und wollte gucken, ob sie mit dem Ryzen mithalten kann und welche sich am Ende auszahlen könnte.

Nur hab ich ein Problem, ich hab zurzeit gar keinen PC und es lohnt sich nicht, einen fertig PC zu kaufen und diesen danach mit Verlust zu verkaufen.

Es ist doch bestimmt möglich, einen PC zu mieten für eine gewisse Zeit, da hätte ich wenigsten keine Probleme, diesen wieder zu verkaufen. Kennt ihr gewisse Seiten, wo man eventuell einen PC mieten kann.

Es wird bestimmt noch Monate dauern bist Hardware einen vernünftigen Preis erreicht hat und endlich auch mal lieferbar ist.
Und diese Monate will ich jetzt ungern warten, würde endlich mal wieder spielen können.

Lg

TheDani312
Das geth soweit ich weiß nicht, alleine aus Datenschutzgründen mit den HDDs usw.

Th3sice

Neuling
Jan 26, 2021
3
2
Hast du dir die Preise einmal angeguckt? Selbst wenn das seriös wäre ist es viel zu teuer: Ein höherer Mittelklassepc für 800€ für 2 Wochen.
Für die 800€ kann man sich schon nen ordentlich PC selbst zu den jetzigen Preisen zusammenstellen.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.656
11.562
Hallo zusammen,

Lg

TheDani312
kommt drauf an was der pc können soll den du mieten willst, mein vorschlag wär du bastelst dir was aus gebraucht teilen zusammen, ist wenn ma nes richtig macht doch schon recht günstig mit um die 150-200€, kommt halt drauf an was du mit dem pc vor hast

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Kdkfkdkf

Stammgast II
Themen-Ersteller
Sep 16, 2019
384
67
Hast du dir die Preise einmal angeguckt? Selbst wenn das seriös wäre ist es viel zu teuer: Ein höherer Mittelklassepc für 800€ für 2 Wochen.
Für die 800€ kann man sich schon nen ordentlich PC selbst zu den jetzigen Preisen zusammenstellen.
Der würde aber schlecht für 4k in ultra Einstellungen ausreichen 😅.
Würde höchstens in WQHD spielen, aber möchte einfach einen PC fer zukunftssicher ist.

Und da gebe ich schon gerne mehr dafür aus.
Doppelpost zusammengeführt:

kommt drauf an was der pc können soll den du mieten willst, mein vorschlag wär du bastelst dir was aus gebraucht teilen zusammen, ist wenn ma nes richtig macht doch schon recht günstig mit um die 150-200€, kommt halt drauf an was du mit dem pc vor hast
Und was würdest du da so bis 300 + € empfehlen? ( Für Gaming in FHD für bessere Auflösung wird diese Konfiguration wohl nicht ausreichen. )

Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.656
11.562
i5, 8-16gb ram, gtx 970, ssd

eine gute grundbasis sind immer die dell optiplex 390 zb, die kommen meist mit i5 und 8gb
die grafikkarte dann einfach auf ebaykleinanzeigen suchen, dazu dann je nach grafikkarte ein stärkeres netzteil, da die dellnetzteile meist nicht die nötige gpustromversorgung bzw die meist garkeine stromversorgung für die gpu haben

• Gefällt mir!
Reactions: Kdkfkdkf

Kdkfkdkf

Stammgast II
Themen-Ersteller
Sep 16, 2019
384
67
i5, 8-16gb ram, gtx 970, ssd

eine gute grundbasis sind immer die dell optiplex 390 zb, die kommen meist mit i5 und 8gb
die grafikkarte dann einfach auf ebaykleinanzeigen suchen, dazu dann je nach grafikkarte ein stärkeres netzteil, da die dellnetzteile meist nicht die nötige gpustromversorgung bzw die meist garkeine stromversorgung für die gpu haben
Und welche Grafikkarte und Netzteil würdest du dazu noch empfehlen?

Und wie wäre die Leistung? Könnte ich damit halbwegs spielen, bis die Hardware besser verfügbar ist.
Und ist mir einen neuen PC zusammenbauen könnte.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.656
11.562
eine gtx 970 oder eine gtx 1060 wäre locker ausreichend, gepaart mit einem 500w be quiet pure power am besten neu, bzw vllt sogar gleich 650w dann hast du das netzteil für den neuen pc schon, je nachdem was halt im neuen pc verbaut werden soll
fps sollten je nach spiel um die 40-100 und auch mehr sein :)