PC liefert kein Bild

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
6.159
2.165
Ja, habe ich gelesen ;)

Aber ich meine kein BIOS Update (= Flash), sondern das zurücksetzen auf Werkseinstellungen bzw. Löschen der BIOS Einstellungen (BIOS reset = cmos clear), das sollte man auch stets nach jedem BIOS Update durchführen.

Kann helfen, muss aber nicht...

LG N.

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

Hai-Checker

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 28, 2024
13
1
Guten Morgen.Ich habe jetzt die Riegel und das Motherboard in Retoure.Muss warten bis beides wieder da ist.
CPU-LED (rot) geht ja wieder aus.
Könnte dann noch die Grafikkarte sein,oder...?

Hai-Checker

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 28, 2024
13
1
So,Liebe Leute.Da bin ich wieder.System Läuft.Motherboard war defekt.Habe den Einkauf storniert und ein anderes genommen.
Mit dem "Gigabyte B650 Gaming XA X V2" hat alles auf Anhieb geklappt.

Ich habe jetzt nur noch ein Problem. Kriege keinen Sound zustande.In den Windows-Soundeinstellungen scheint das richtige Gerät eingestellt zu sein.Der Pegel in der Anzeige schlägt aus,wenn ich Musik anmache.

Treiber habe ich installiert und Bios-Update von F31 auf F32e habe ich auch gemacht...

Wei s da jemand Rat,was man noch versuchen könnte...?

Hatte ausserdem bei einrichten folgende Fenster:
image0.jpegimage1.jpeg

Weis nicht was das heißt...

Zuletzt bearbeitet:

Hai-Checker

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 28, 2024
13
1
Läuft jetzt.Musste im Gerätemanager deaktivieren,neustarten.Jetzt habe ich auch Ton.Danke für eure Hilfe...

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.594
2.831
Klappt alles? Das letzte Bild ist eigentlich nur der Hinweis das vorher bereits ein CPU verbaut war und das du jetzt das fTPM auf den neuen CPU umswitchen musst sonst läuft Win11 nicht. ABER da gibts einen kleinne Haken, du musst die Z Taste drücen anstatt der Y Taste, denn in diesem Menü ist die Englische Tastatur aktiv, da liegt Y auf der Z Taste ;)

• Gefällt mir!
Reactions: Nobbi56