PC-Lautsprecher

Timerock

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 23, 2019
3
1
Hallo,
ich bin auf der Suche nach den richtigen PC-Lautsprechern, oder Subwoofer für schlicht alles, sprich sowohl für Filme als auch für Gaming. Preisklasse wäre so 200-300 Euro. Subwoofer geht natürlich auch, solange es den Zweck erfüllt.
MfG

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Hallo,
ich bin auf der Suche nach den richtigen PC-Lautsprechern, oder Subwoofer für schlicht alles, sprich sowohl für Filme als auch für Gaming. Preisklasse wäre so 200-300 Euro. Subwoofer geht natürlich auch, solange es den Zweck erfüllt.
MfG

Mir erschließt sich deine frage nicht ich lese das so das du entweder Lautsprecher oder nur einen Subwoofer möchtest

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Richtig. Ich weiß nicht was besser ist. Ich hab da wirklich keine Ahnung.

Dir sollte bewußt sein das Lautsprecher für den PC in der regel Fullrange sind, heißt das sie das gesamte hörbare Spektrum abdecken, ein Subwoofer gibt nur den tiefen Bereich bis maximal 250hz wieder.

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
762
368
Oder ein 2.1 System. Sprich du has 2 lautsprecher für die Höhen und mitten, und einen Subwoofer für die Tiefen töne. Das ist dann teilweise sogar manuell regulierbar.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.615
Das ist richtig, man kann Lautsprecher aber ohne Sub nutzen, einen Sub aber nicht ohne Lautsprecher.
Ja finde aber bei Low budget System sollte ein Subwoofer am start sein^^
Aber bei seinem Budget kriegt man auch zb. sehr gute Standboxen schon, die auch ohne Subwoofer oft viel wucht haben. Die ich allerdings als PC Lautsprecher scheiße finde, wenn man nicht unbedingt DJ ist oderso^^

Also falls du Gaming betreibst finde ich die Creative Katana richtig geil. Dort kannst du auch über das Programm verschiedene Modis auswählen.
Gaming, Konzert, Kino und ich glaube Nacht (Das klingt aber richtig scheiße da er den Bass quasi komplett wegnimmt).

Aber gibt sehr viele die das mit dem Subwoofer nicht verstehen :)

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Ich würde die KRK RoKit G3 Classic empfehlen, dazu müssen dann noch gesondert Anschlusskabel besorgt werden.

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.615
Ich würde die KRK RoKit G3 Classic empfehlen, dazu müssen dann noch gesondert Anschlusskabel besorgt werden.
Natürlich auch geile Teile, habe ich zuhause stehen. Weiß allerdings nicht wie die so beim Gaming sind. Katana bietet immerhin "Virtuell Surround".
Aber die haben ein Super klang. 2.1 reicht in der Regel auch für story Games und so weiter. Bei FPS zockt man ja meist sowieso mit Headset.

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Natürlich auch geile Teile, habe ich zuhause stehen. Weiß allerdings nicht wie die so beim Gaming sind. Katana bietet immerhin "Virtuell Surround".
Aber die haben ein Super klang. 2.1 reicht in der Regel auch für story Games und so weiter. Bei FPS zockt man ja meist sowieso mit Headset.

Das mit dem Virtuellen Surround ist nur Marketing.

Ich nutze selbst KRK und für Filme und spiele wo man nicht unbedingt Orten muss sind die top, sollte man wirklich Orten müssen wird man um einen Kopfhörer nicht herum kommen.

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.615
Das mit dem Virtuellen Surround ist nur Marketing.

Ich nutze selbst KRK und für Filme und spiele wo man nicht unbedingt Orten muss sind die top, sollte man wirklich Orten müssen wird man um einen Kopfhörer nicht herum kommen.
Okö, naja habe mehr das Gefühl bei der Katana das ich an einem Auto vorbeifahre als bei meinen Magnat supreme damals. Aber du bist der Sound experte, wenn du sagst das ist Fake glaube ich dir mal ;)

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Die Frage ist, ob du so gute Lautsprecher bzw ein so teures Soundsystem brauchst. Für die "normalos" reicht ein Logitech 2.1 System für 70€ komplett aus.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.615
Die Frage ist, ob du so gute Lautsprecher bzw ein so teures Soundsystem brauchst. Für die "normalos" reicht ein Logitech 2.1 System für 70€ komplett aus.
Stimmt natürlich, bei seinem Vorwissen kann man halt gut davon ausgehen, das er den unterschied Zwischen 100 Euro und 1K Boxen nicht hören wird.

deadshot_392

Aktives Mitglied
Mrz 8, 2019
56
18
Hi,

könnt ihr mir bitte ein Lautsprecher empfehlen? Ich bin auch zum teil ein "normalo".
Einfach für Filme, Youtube und Surfen.
Budget wäre max 150€
Hab ein X570 E Gaming / ALC 1220

Danke im Voraus!