Pc Lüfter kaputt

PC GAMEr

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 23, 2019
19
3
Hi Leute, an meinem Gehäuse (Sharkoon Vg7-W rgb) sind die Lüfter kapput gegangen, ich würde gerne neue kaufen. Ich dachte an die Corsair ll120 Lüfter, oder macht es mehr Sinn sich einfach ein neues Gehäuse zu kaufen? (dachte an das Corsair 465x)

Danke😁
 

Benjji_

Stammgast I
Jun 13, 2019
229
108
Wenn du die Lüfter neu kaufst kosten sie rund 90€, das Gehäuse 110, ich würd das Gehäuse kaufen und das alte verkaufen
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Die Lüfter dürfen aber eigentlich nicht kaputtgehen, wende dich an den Sharkoon Support. Hast du noch ne Rechnung?
 

Benjji_

Stammgast I
Jun 13, 2019
229
108
Besorgst die entsprechende Leitung, (falls nötig)

Je nachdem wo der Defekt ist schneidest du die Stelle mit einem Seitenschneider raus, isoliert die litzen ab und verbindest Sie zB. Mit Lötverbindern, fertig

Wenn du dann natürlich noch die Pins crimpen musst weil das Problem da irgendwo liegt, musste neue Pins an die litzen "quetschen". Gehe aber mal eher von Kabelbruch aus wenn du sagst das Kabel ist defekt
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

PC GAMEr

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 23, 2019
19
3
Ok, da ich mir aber so oder so ein neues Gehäuse kaufen wollte,welches würdest du empfehlen
 

Squidoodle

Stammgast II
Nov 22, 2019
384
116
Das 465x hat nur 3 Lüfter in der Front, das heisst du müsstest einen nach hinten nehmen oder zusätzlich einen Lüfter kaufen um in Hinten zu montieren