Pc läuft seit Zusammenbau aber zeigt die ganze Zeit kein Bild (Boot Lampe leuchtet)

ABirne

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 16, 2023
11
2
Ich habe mir den 900€ Pc zusammengestellt und heute fertiggebaut. Als ich ihn an einen Bildschirm angeschlossen hatte passierte nichts. Seit dem hab ich alles neuaneinander gesteckt und mich weiterhin recherchiert, aber leider keine Lösung gefunden.

Kann mir bitte jemand helfen?

Stephan1701A

Mitglied
Nov 8, 2023
49
12
Moin,

was haste denn alles verbaut? Fährt der Rechner wenigstens hoch (also geht er an)? Sind alle Komponenten intern mit Strom versorgt?

ABirne

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 16, 2023
11
2
Also icz habe
Grafikkarte: AMD Radeon6750xt
Prozessor: Ryzen 7 5600
Mainboard: MSI B550 A Pro
Netzteil: Seasonic Gc 650
Gehäuse: Phanteks E… 300a

Er geht an und die Rgb beleutung geht auch genauso wie die Knöpfe. Die Verkabelung habe ich ebenfalls überprüft

Stephan1701A

Mitglied
Nov 8, 2023
49
12
Hast du versucht, den Bildschirm an die Bordeigene Grafik anzuschließen, um zu sehen, ob er überhaupt hochfährt? So kannst du schauen, ob evtl. was mit der GraKa nicht stimmt

ABirne

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 16, 2023
11
2
hier auch noch ein paar fotos
Doppelpost zusammengeführt:

Dort wird mir auch gesagt das kein Eingabesignal vorhandne ist

Anhänge

• IMG_3152.jpeg
    IMG_3152.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 6
  • IMG_3151.jpeg
    IMG_3151.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 6
  • IMG_3150.jpeg
    IMG_3150.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 6
  • IMG_3149.jpeg
    IMG_3149.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 6
  • IMG_3148.jpeg
    IMG_3148.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 6

Stephan1701A

Mitglied
Nov 8, 2023
49
12
Ist die CPU auch mit Strom versorgt? Das würde ich auf deinem dritten Bild sehen, da ist aber der Fokus etwas falsch abgerutscht

Auf deinem letzten Bild sehe ich die Debug-Leuchte. Was genau leuchtet hier? CPU, DRAM, VGA oder BOOT?

• Gefällt mir!
Reactions: stolpi

Stephan1701A

Mitglied
Nov 8, 2023
49
12
Wie gesagt, versuch mal deinen Bildschirm an dein Mainboard anzuschließen. Wenn es dann funktioniert, ist irgendwas mit deiner GraKa, falls nicht, haben wir eine Fehlerquelle ausgeschlossen

ABirne

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 16, 2023
11
2
So sieht das bei mir aus

Wie gesagt, versuch mal deinen Bildschirm an dein Mainboard anzuschließen. Wenn es dann funktioniert, ist irgendwas mit deiner GraKa, falls nicht, haben wir eine Fehlerquelle ausgeschlossen
Das funktioniert leider nicht.

Anhänge

• IMG_3153.jpeg
    IMG_3153.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 7

Stephan1701A

Mitglied
Nov 8, 2023
49
12
Die weiße LED die auf deinem fünften Foto zu sehen ist, die ich bereits angesprochen hatte. Leuchtet CPU, DRAM, VGA oder BOOT

• Gefällt mir!

Stephan1701A

Mitglied
Nov 8, 2023
49
12
Ich gehe mal davon aus, du hast noch kein System installieren können, richtig? Gut. Mach nun folgendes. Schließe dein Monitorkabel (HDMI oder DP) an dein Mainboard an, um die On-Board-Grafik zu nutzen und zu sehen, ob da ein Bild kommt.

Stephan1701A

Mitglied
Nov 8, 2023
49
12
Verstehe. Das ist schonmal gut zu wissen, so können wir die GraKa ausschließen. Ist der Bildschirm eingeschalten? Oft genug im Eifer des Gefechts erlebt, dass aus Versehen vergessen wird, den Bildschirm einzuschalten. Hast du ein anderes Kabel zum testen da? Funktioniert der Bildschirm an einem anderen Gerät einwandfrei, wie zum Beispiel eine Konsole oder ein anderer Rechner/Laptop?

• Gefällt mir!

Stephan1701A

Mitglied
Nov 8, 2023
49
12
Ich habe mal ein bisschen recherchiert, deine CPU ist mit deinem Mainboard laut MSI gar nicht kompatibel. Da kannst du nach Ryzen 7 usw sortieren und wirst sehen, dass dein Ryzen 7 5600 nicht gelistet ist. Auch andere Listen im Internet vermissen deine CPU. Ich würd sagen, daher kommt dein Problem

1702762030747.png

1702762009477.png

ABirne

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 16, 2023
11
2
Ich glaube wir haben uns Missverstanden. Das Kabel und der Monitor funktionieren zwar, aber nicht an dem Pc

Entschuldigung ich hab mich verwechselt. Ich hab ein Ryzen 7 5700x

Zuletzt bearbeitet:

Roko

Stammgast I
Okt 21, 2023
245
50
Verstehe. Das ist schonmal gut zu wissen, so können wir die GraKa ausschließen. Ist der Bildschirm eingeschalten? Oft genug im Eifer des Gefechts erlebt, dass aus Versehen vergessen wird, den Bildschirm einzuschalten. Hast du ein anderes Kabel zum testen da? Funktioniert der Bildschirm an einem anderen Gerät einwandfrei, wie zum Beispiel eine Konsole oder ein anderer Rechner/Laptop?
Bist du dir sicher?
Ehrlich gesagt glaube ich eher der 5700x (er hat es ja korrigiert aber glaube der andere auch nicht) hat gar keinen integrieren Grafik Chip auf der CPU oder?
D.h. da kann eh niemals nen Bild raus kommen!?