Pc läuft nicht mehr

xMVPx

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
115
13
Mein Vater besitzt einen Toshiba Arbeits-PC. Heute habe ich meine Ps4 mit dem Monitor meines Vaters angeschlossen und ein wenig gezockt. Jedoch funktioniert aus irgendeinem Grund der PC nicht mehr. Natürlich bekomme ich jetzt den Ärger da ich als letztes im Zimmer war. Die Konsole war nur per HDMI am Monitor angeschlossen und wurde mit einem anderen Netzteil betrieben als der Monitor und der Rechner.
Frage: Warum läuft der PC nicht mehr?!

Nov 3, 2018
1.305
770
Mein Vater besitzt einen Toshiba Arbeits-PC. Heute habe ich meine Ps4 mit dem Monitor meines Vaters angeschlossen und ein wenig gezockt. Jedoch funktioniert aus irgendeinem Grund der PC nicht mehr. Natürlich bekomme ich jetzt den Ärger da ich als letztes im Zimmer war. Die Konsole war nur per HDMI am Monitor angeschlossen und wurde mit einem anderen Netzteil betrieben als der Monitor und der Rechner.
Frage: Warum läuft der PC nicht mehr?!
Geht der pc gar nicht an? Oder hat der monitor kein signal?

xMVPx

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
115
13
War der pc am stromnetz angeschlossen als du den monitor von deiner Konsole getrennt und an den pc angeschlossen hast?
Der Monitor und der PC hängen an einem Verlärerungskabel, wärend die Konsole die ganze Zeut über an einer anderen angeschlossen war.
Doppelpost zusammengeführt:

Der Monitor und der PC hängen an einem Verlärerungskabel, wärend die Konsole die ganze Zeut über an einer anderen angeschlossen war.
*Der Monitor war die ganze Zeit über mit dem PC verbunden, per VGA

wann ging denn der PC das letzte Mal?
Gestern Abend

• Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.127
3.787

*Der Monitor war die ganze Zeit über mit dem PC verbunden, per VGA

Gestern Abend
das ist halt jetzt schwierig irgendwas festzustellen, wenn wir nur die Information haben, dass ein Pc vor einem Tag noch ging und dann nicht mehr...
wurde irgendwas daran gemacht? Stromausfall?
Ansonsten bios Batterie Austauschen...vielleicht bringt das was kp

• Gefällt mir!
Nov 3, 2018
1.305
770
Okay. Dann liegt es nicht an mangelnder erdung. Hey ich vermute das das ein absoluter, wirklich blöder zufall ist das der pc kaputt gegangen ist. Ich sage vermutlich weil ich kein fachmann bin. Also es gäbe noch Möglichkeiten, zu prüfen was defekt ist aber dafür brauchst du ersatzhardware die sicherlich nicht vorhanden ist , oder? Das allerletzte was mir einfällt: bitte überprüfe mal den gesamten pc: ist der ein schalter hinten auf ein? Sitzt die gesamte hardware? Und ist villt die steckerleiste (wenn auch nur die eine) defekt. Hey mehr weiss ich nicht sry und viel glück dir.

• Gefällt mir!
Reactions: SLS123

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.127
3.787
wie meinst du das eigentlich, dass der Pc nicht mehr läuft...drehen sich die Lüfter noch? Dann hast du wohl am Bildschirm die falsche Quelle ausgewählt.
Ansonsten :
Okay. Dann liegt es nicht an mangelnder erdung. Hey ich vermute das das ein absoluter, wirklich blöder zufall ist das der pc kaputt gegangen ist. Ich sage vermutlich weil ich kein fachmann bin. Also es gäbe noch Möglichkeiten, zu prüfen was defekt ist aber dafür brauchst du ersatzhardware die sicherlich nicht vorhanden ist , oder? Das allerletzte was mir einfällt: bitte überprüfe mal den gesamten pc: ist der ein schalter hinten auf ein? Sitzt die gesamte hardware? Und ist villt die steckerleiste (wenn auch nur die eine) defekt. Hey mehr weiss ich nicht sry und viel glück dir.

• Gefällt mir!