PC läuft nicht gut

Twitch_TenPIE_OC

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 10, 2020
119
12
ich habe mir ein neues System bei Dubaro zusammengestellt mit einer RTX 2060 super und einem Reisen 5 3600 und der PC schafft bei Fortnite nicht mal 144fps auf lowen Settings. Ich bin völlig verzweifelt und benötige dringend Rat und Hilfe

Twitch_TenPIE_OC

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 10, 2020
119
12
Gehäuse: Kolink Observatory RGB
Mainboard: asrock B450 Steel Legend
Prozessor: Amd Ryzen 5 3600
Kühlung: NZXT M22
Arbeitspeicher: 2×8 GB Corsair Vengeance RGB Pro
SSD: Patriot VPN 512 GB
HDD: 1TB
Grafikkarte: KFA 2 2060 Super
Netzteil: be quiet Pure Power 11 500W
+Windows 10 PRO

Twitch_TenPIE_OC

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 10, 2020
119
12
Habe den PC ja nagelneu und alle Treiber sind installiert. Mein Freund hat auch einen ähnlichen gerade gekauft und bei ihm ist alles super. Ich weiß nicht was ich tun soll😭😭😭

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.355
962
Was hat dein Freund für Komponenten und wieviel fps schafft er bei Fortnite mit low Settings?

Ich würde mal ein Benchmark-Programm (wie 3Dmark) bei dir und deinem Freund laufen lassen und dann vergleichen (wenn ihr wirklich ähnliche PCs habt). Vielleicht liegt es an Fortnite und nicht an deinem PC?

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.355
962
Was ich noch anmerken wollte: die Framezahlen sagen nichts aus, wenn man die Auflösung nicht dazuschreibt. 144 fps bei WQHD wäre sehr gut, bei FullHD durchschnittlich. Beim Vergleichen mit dem PC deines Freundes auch darauf achten, dass ihr die gleichen Einstellungen - sprich: vor allem gleiche Auflösung habt.

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.550
3.549
Hast die Grafiktreiber schonmal mit Geforce Experience überprüft?
Die Auflösung des Monitors wäre noch wichtig ja...
Man könnte mal die Temperaturen anschauen vielleicht taktet er ja runter weil etwad zu heiss ist...
Und sonnst gehst du auf Dubaro und rufst den Support an weil bei einem gekauften würde ich jetzt nicht zu viel rumprobieren da es auf Garantie ist.

Twitch_TenPIE_OC

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 10, 2020
119
12
Wir spielen beide auf 144hz full HD mit niedrigen Settings und er hat nur ganz selten Drops, also ohne Begrenzung so 300 und ich habe durchgehend unter 144FPS bzw unter 100 das kann doch nicht sein
Doppelpost zusammengeführt:

Wir spielen beide auf 144hz full HD mit niedrigen Settings und er hat nur ganz selten Drops, also ohne Begrenzung so 300 und ich habe durchgehend unter 144FPS bzw unter 100 das kann doch nicht sein
Mit ist halt aufgefallen, dass beim Xtreme Tuner C clock nur durchgehend auf 645 läuft und ich weiß nicht ob das Normal ist

Mit ist halt aufgefallen, dass beim Xtreme Tuner C clock nur durchgehend auf 645 läuft und ich weiß nicht ob das Normal ist
???? Könnte vllt mal wer antworten

Zuletzt bearbeitet: