PC läuft, gibt aber kein Bild am Monitor

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.245
2.733
Per HDMi oder Displayport angeschlossen? DP zickt bei mir hin und wieder rum, trotz angeschlossenem Kabel kein Signal. Also mal HDMI probiert, läuft, danach geht auch der DP wieder. Ist vielleicht bei dir das gleiche? Siehst du auch kein Bild beim Rechner start? Oder nur wenn Windoff startet?

Lampers

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 28, 2022
5
0
Ich sehe nur für einen ganz kurzen Augenblick ein Bild wenn der PC startet. Angeschlossen ist der Monitor (Micro-HDMI) am HDMI Port des Motherboards.

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.949
2.070
Hallo,

zumindest auf dem Foto sieht daas angezeigte Builod auf dem Monior sehr nmerkwüpdig aus - ist da wirklich ein großer blauer Fleck oder kommt das nur von der Spiegelung?

Ist die RX 6800 XT mit drei (!) 8poligen PCIe-Stromsteckern angeshchossen?

Wenn du gleich nach dem einschalten schnell hintereinabder die entf-Taste drückst: wird dann das BIOS angezeigt ode rgibt es ebenfalls kein Bild?

Die grüne LED direkt neben dem 24poligen Stromanschlzus kommt mir verdächtig vor :unsure:- leider wird sie im Handbuch nicht erklärt., könnte aber eine der vier Debug-LRD sein: gibt es dazu direkt auf dem Board eibne Beschriftung? Und sind neben diese rlD noch drei andere erkennbar?

Wenn möglich, auch mal anderes HDMI-Kabel oder DP-Port verwenden.

LG N.

edit: alles überholt, falls tatsächlich Monitor falsch anfgescglossen!

Lampers

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 28, 2022
5
0
Hallo Leute,

erstmal Danke für eure Antworten.

J7_Tech das war für mich ein wertvoller Hinweis. Was es nicht alles gibt. Wieder was gelernt:)

Hatte zuvor den flachen Monitor mit micro HDMI Anschluss verwendet. Sowohl am HMDI Anschluss des Motherboards wie auch dem der Grafikkarte. Es kam kein Bild.

Jetzt habe ich meinen großen Monitor mit normalem HDMI und DP Anschluss ausprobiert. Ich bekam sofort auf beiden Anschlüssen ein Bildsignal.

Coole Sache. Windows installiert --> Treiber installiert --> PC läuft 1a:D

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.245
2.733
Sollte aber kein Unterschied machen. HDMI oder Micro ist egal, ist dein Micro Kabel kaputt?