PC läuft auf einmal sichtbar langsamer

spakolatio

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 20, 2020
3
0
Ich habe mir vor 6 Monate den Aktuellen 500 euro Hardwaredealz pc geholt. Bisher lief alles gut doch seit kurzem ist die Performance von meinem Pc deutlich geringer und beim öffnen der Radeon Software kommt die Meldung "Radeon Software und Treiber stimmen nicht überein." Und ich habe Probleme damit das Windows Update zu installieren. Ich habe schon alle möglichen stör Programme Deinstallieret doch das hat Kaum was geändert. Dazu kommt das meine CPU ungewöhnlich stark auf dem Desktop ausgelastet Wird.

weiß jemand vielleicht was man dagegen tun kann oder was der Grund dafür sein könnte?

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.543
3.547
Warst du vielleicht ab und zu auf eher Kuriosen Seiten unterwegs?

Was Performance technisch meistens was hilft ist Windows neu zu installieren.
Gerade wenn anscheinend noch Treiberprobleme auftreten.

Ansonsten empfehle mal Malwarebytes herunterzuladen und den Pc zu überprüfen.

• Gefällt mir!
Reactions: Doc.Affenkopf

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
747
362
alles was mein vorredner gesagt hat, notfalls neuinstallieren und vierentests machen.
ansonsten entweder mit dem Win task manager gucken was wie seher welche hardware auslastet und wenn der nichts oder zu wenig anzeigt probiers mal mit dem (meiner meinung nach grundsätzlich besseren) process explorer. ist freeware und funktioniert ähnlich wie der taskmanager allerdings ist er etwas genauer

spakolatio

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 20, 2020
3
0
Vielen dank für die Hilfe, ich habe schon einen Gesamten Virenscan mit dem Windows defender gemacht und der hat nichts erkannt.
Ist eine neu installation von Windows den schwierig und gibt es Risiken? (außer das Alle Daten gelöscht werden)

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
747
362
nein ist nicht schwierig, gibt es genug anleitungen auf yt. du erstellst mithilfe des media creation tools von microsoft einen windows bootstick, dann startest du von dem und installierst windows neu. vorher daten sichern ^^

würde aber trzdm noch einen vierenscan mit malewarebytes durchführen, da der viel besser und zuverlässiger ist als der win defender