PC läuft aber kein Bild??

JuliusHtm

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 8, 2020
20
1
Moin,
ich habe mir aus zum Teil neuen und gebrauchten Teilen einen PC gebaut. Vorab: Ich bin kein Experte. Kurz zur Hardware: ryzen 7 2700x, Msi x370 Gaming pro Carbon, rtx 2060, cruical 16 gb RAM, 1tb SSD. Mein Problem ist das wenn ich den PC an einen Bildschirm anschließe kein Signal gezeigt wird. Wie gesagt habe die CPU und GraKa gebraucht gekauft. Alle Lüfter laufen, auch der Kühler und der RAM leuchtet. Vlt kann mir ja wer weiterhelfen, wäre super nett! Evtl. könnt ihr ja was auf den Bildern erkennen, evtl Fehler bei der Verkabelung, etc.

image.jpg
image.jpg

image.jpgimage.jpg
 

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Auf den Bildern schaut es so aus als wäre keine der easy debug LEDs an also ist der Post schonmal durchgelaufen ohne Probleme.
Oder vertuh ich mich da??

Die Frage von @TheSupercomputer ist berechtigt weil ich hinten an der GPU kein Kabel sehen kann.

Hast du Mal ne. BIOS reset versucht?? Evtl ist das Board ja auch gebraucht und benötigt nen kleinen Denkanstoß:)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: JuliusHtm

JuliusHtm

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 8, 2020
20
1
Ist der Monitor am Mainboard oder an der Grafikkarte angeschlossen?
Ja der Monitor ist an Mainboard und an Grafikkarte angeschlossen.
Doppelpost zusammengeführt:

Auf den Bildern schaut es so aus als wäre keine der easy debug LEDs an also ist der Post schonmal durchgelaufen ohne Probleme.
Oder vertuh ich mich da??

Die Frage von @TheSupercomputer ist berechtigt weil ich hinten an der GPU kein Kabel sehen kann.

Hast du Mal ne. BIOS reset versucht?? Evtl ist das Board ja auch gebraucht und benötigt nen kleinen Denkanstoß:)
Danke für deine Antwort! Könntest du den Teil mit dem Debug LEDs noch einmal vereinfacht erklären? Das ist der erste PC den ich baue und ich bin weit davon entfernt alles zum Thema Hardware und PC allgemein zu verstehen 😅
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.435
5.489
Ja der Monitor ist an Mainboard und an Grafikkarte angeschlossen.
Doppelpost zusammengeführt:


Danke für deine Antwort! Könntest du den Teil mit dem Debug LEDs noch einmal vereinfacht erklären? Das ist der erste PC den ich baue und ich bin weit davon entfernt alles zum Thema Hardware und PC allgemein zu verstehen 😅
Der Monitor muss Schonmal an die Grafikkarte.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: JuliusHtm

JuliusHtm

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 8, 2020
20
1
Der Monitor muss Schonmal an die Grafikkart
Der Monitor muss Schonmal an die Grafikkarte.
ja
Doppelpost zusammengeführt:

ja ist er ja, der Monitor ist per HDMI am Monitor und die GraKa per DisplayPort. Müssen das dieselben Kabel sein oder ist das egal?
Doppelpost zusammengeführt:

hast du die ram schon in den anderen steckplätzen versucht?
hätte ich jetzt als erstes gemacht.
Mach ich gleich mal, danke für deine Antwort :)
Doppelpost zusammengeführt:

Ja der Monitor ist an Mainboard und an Grafikkarte angeschlossen.
Doppelpost zusammengeführt:


Danke für deine Antwort! Könntest du den Teil mit dem Debug LEDs noch einmal vereinfacht erklären? Das ist der erste PC den ich baue und ich bin weit davon entfernt alles zum Thema Hardware und PC allgemein zu verstehen 😅
Hab’s jetzt verstanden, ja keiner der Easy debug led leuchtet, nur am Anfang beim starten für 2-3 Sekunden
Doppelpost zusammengeführt:

hast du die ram schon in den anderen steckplätzen versucht?
hätte ich jetzt als erstes gemacht.
Hab jetzt alles Steckplätze mit einem RAM Riegel durchprobiert, leider ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Monitor nur ein Kabel da zur Grafikkarte geht.. keins zum Mainboard ^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: JuliusHtm

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
BIOS Reset oder mal gucken ob ein anderer Port der GPU anders reagiert bzw ob du mit Mainboard only irgendwelche ausgabe erreichst.
 

JuliusHtm

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 8, 2020
20
1
BIOS Reset oder mal gucken ob ein anderer Port der GPU anders reagiert bzw ob du mit Mainboard only irgendwelche ausgabe erreichst.
Funktionier leider immer noch nicht, obwohl ich das Bios resettet habe. Wenn aber z.B. die CPU defekt wäre würde ich das doch an der EZ Debug LED sehen oder?
 

JuliusHtm

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 8, 2020
20
1
schon malein anderes HDMI-Kabel versucht.
Ja hab ich, habe auch Display-Port ausprobiert, klappt beides nicht
Doppelpost zusammengeführt:

In der Theorie ja
An dem Ram liegt es ja anscheinend nicht, die Grafikkarte wird spürbar warm wenn der PC ein paar Minuten läuft also würde ich die auch ausschließen. An den Kabeln und dem Monitor liegt es auch nicht. Es kann nur die CPU sein, ist meine Schlussfolgerung richtig? Wenn ja würde ich die heute ausbauen um zuschauen ob Pins verbogen sind.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.746
6.564
Ich kann mich jetzt vertun, aber so wie ich das verstehe supported das Mainboard die CPU's nicht oder erst mit den neusten Updates...

Weißt du ob dort das aktuellsten BIOS drauf ist?
 

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
Ich kann mich jetzt vertun, aber so wie ich das verstehe supported das Mainboard die CPU's nicht oder erst mit den neusten Updates...

Weißt du ob dort das aktuellsten BIOS drauf ist?

In der Theorie sollte es gehen, aber es kommt sehr unsicher rüber. Normal gibts bei MSI dann die MAX edition des boards mit geupdatetem BIOS, also müsste es ein MSI X370 MAX geben, tut es aber scheinbar nicht.