PC kriegt kein Video Signal zum Monitor

Computer

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 18, 2020
3
0
Mainboard: HP Compaq 203966-001 PGA370 PIII System Board Deskpro EX
Prozessor: Intel Celeron 1300 Box Tualatin CPU CELERON 1300MHz Sock. 370
Arbeitsspeicher: 512MB 2x 256MB Nanya Compliant PC133U-333-542 SDRAM 133MHz CL3 168-Pin
Festplatte: Seagate 3,5 Zoll 160 GB
Grafik & Sound: Ich meine Onboard da Anschluss vorhanden

Ich habe kein Mainboard-Datenblatt gefunden an welchem man schlauer wird. Der CPU-Lüfter funktioniert, der Lüfter am Netzteil funktioniert, die Festplatte funktioniert, den Arbeitsspeicher kann ich nicht überprüfen, der müsste aber auch funktionieren, demnach ist das Mainboard (generalüberholt gekauft meiner Ansicht nach auch Funktionstüchtig und ein defekt auszuschließen.

Was verursacht das Problem, dass mein Monitor kein Videosignal empfängt? Ist die CPU in Power @ 1300MHZ oder die Festplatte mit seinen 160 GB zu groß? Das Mainboard hat ein grünes Licht ohne Blinken, es leuchtet die bei Stromkreislauf grün. Jedes Teil wurde in gutem Zustand gekauft. Mein Ziel ist es, Windows 95 auf der Festplatte zu installieren.

Der Monitor hat einen korrekt angeschlossenens Stromkabel und VGA Kabel.

Hier sind ein paar Fotos u.a. die Screen Nachricht

Monitor Fujitsu voll funktionsfähig

Zuletzt bearbeitet:

Computer

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 18, 2020
3
0
hier is ja noch nix passiert

ich hab jetzt herausgefunden das ich eine bestimmte CPU Bauart namens Coppermine brauche, wenn jemand eine Coppermine findet mit einer dicken Platine statt der micro Platine dann bitte schreiben, würde mich über jede Hilfe freuen.

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
747
362
hier is ja noch nix passiert

ich hab jetzt herausgefunden das ich eine bestimmte CPU Bauart namens Coppermine brauche, wenn jemand eine Coppermine findet mit einer dicken Platine statt der micro Platine dann bitte schreiben, würde mich über jede Hilfe freuen.
brauchst auf jedenfall zumindest noch ne Grafikkarte damit ein bild kommt... ich hab evt noch eine alte daheim liegen, allerdings kp ob die überhaupt noch funktioniert. da das nur für windows is, sollte sie ausreichen, spielen wirst du damit aber kaum können (jedenfalls nix aktuelles)

Computer

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 18, 2020
3
0
hab auch eine, die Matrox Parhelia Quid Quad 128 MB PCI Grafikkarte

hab schon herausgefunden durch einen anderen Kerl das die CPU von mir (Tualatin nicht für das Board konzipiert ist und ich eine Coppermine CPU installieren muss

hab schon eine Coppermine gefunden nur leider ist die ein paar Euro plus Versand teuer