pc konfigurieren

Marcelsuedkurve1972

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 20, 2020
12
0
Hallo ich bekomme an weihnachten oder kurz danach einen Gaming Pc für ca. 2000€ von meinen eltern geschenkt das budget ist alleine für den pc. ich habe leider nicht so viel ahnung von pcs und wollte hier um hilfe fragen also ich würde gerne die rtx 3070 verbaut haben und einen intel prozessor dazu viel rgb und ein glasgehäuse ich habe bis jetzt noch keine teile und auch keinen monitor der rest ist mir eigentlich egal ich hoffe hier kann mir jemand helfen danke

Linex

Stammgast I
Nov 6, 2020
218
23
Warum intel cpu? Amd ist momentan preis-leistungs-stärker
Doppelpost zusammengeführt:

Konfi 2000€ (1).PNGKonfi 2000€ (2).PNGKonfi 2000€ (3).PNG

Zuletzt bearbeitet:

Marcelsuedkurve1972

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 20, 2020
12
0
also ich wäre für eine intel cpu da ich schon 3-4 office pcs und einen gaming pc hatte und immer mit intel zufrieden war und weil ein freund gesagt hat das die single core performance beim zocken wichtiger ist als du multi core und das ist bei intel der fall und vielen danke für die beispiel konfiguration

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
also ich wäre für eine intel cpu da ich schon 3-4 office pcs und einen gaming pc hatte und immer mit intel zufrieden war und weil ein freund gesagt hat das die single core performance beim zocken wichtiger ist als du multi core und das ist bei intel der fall und vielen danke für die beispiel konfiguration
Das mit Intel Stimmte bis vor 2 Monaten.
Jetzt ist amd auch in der Single Core Performance Wesentlich besser als Intel, daher gibt es keinen Grund mehr Intel zu kaufen

Marcelsuedkurve1972

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 20, 2020
12
0
achso okay das wusste ich nicht dann kann ich auch eine amd nehmen was wäre denn empfelenswert für einen 2k pc?

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Einmal Beantworten Bitte

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Vielen Dank!

Marcelsuedkurve1972

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 20, 2020
12
0
also maximal 2000€ das budget ist nur für den pc und ich habe bis jetzt noch keine teile ich möchte mit dem pc hauptsächlich zocken und schneiden spiele möchte ich eigentlich sowas wie fifa gta cod wow fortnite r6 among us o.ä. die spiele sollten nach den informationen meiner freunde mit einem 2000€ pc auf maximalen einstellungen und mindestens 165fps laufen auflösung warscheinlich hd und fps 165 oder 240 ich bunetzte diverse schnitt programme und sonst eigentlich nur powerpiont o.ä pc aussehen ist mir sehr wichtig das heißt lieber bisschen weniger leistung und dafür mehr rgb oder allgemein ein geileres aussehenmir gefallen glas cases beispielsweise gut anforderungen hab ich eigentlich keine außer regb und kein mini system und kein riesen system ich würde den pc selber zusammenbauen und festplattenspeicher hab ich keine ahnung 500gb oder 1tb wirklich 0 ahnung
ich hoffe das hat geholfen danke schonmal