Keinen. Teile uns deine Konfiguration mit und es wird sich ein Freak finden, der sagt ob das passt und gut ist.Hi,
ich will mir einen PC bestellen die Komponenten weiß ich alle schon, nun stellt sich die frage welchen Konfigurator ich nehmen soll.
Welchen würdet ihr mir empfehlen?
Danke im Vorraus
CPU + Kühler | GPU | RAM | Netzteil | Mainboard | Speicher | Gehäuse + Lüfter |
AMD Ryzen 5 3600 (6x 3.6GHz / 4.2GHz Turbo) + be quiet! Pure Rock 2 Silver | 8GB Powercolor RX 5700XT Red Devil | 16GB (2x8GB) DDR4 Corsair 3200MHz Vengeance RGB PRO | 600W be quiet! PurePower 11 | MSI B450 Tomahawk MAX | SSD 1000GB Samsung 860-EVO (550MB/s - 520MB/s) | Corsair iCue 220T RGB mit Glasfenster + Corsair iCue SP120 RGB Pro Performance 120mm (Triple Pack) |
Sehr gut.
CPU + Kühler GPU RAM Netzteil Mainboard Speicher Gehäuse + Lüfter AMD Ryzen 5 3600 (6x 3.6GHz / 4.2GHz Turbo)
+
be quiet! Pure Rock 2 Silver
8GB Powercolor RX 5700XT Red Devil
16GB (2x8GB) DDR4 Corsair 3200MHz Vengeance RGB PRO
600W be quiet! PurePower 11
MSI B450 Tomahawk MAX
SSD 1000GB Samsung 860-EVO (550MB/s - 520MB/s)Corsair iCue 220T RGB mit Glasfenster
+
Corsair iCue SP120 RGB Pro Performance 120mm (Triple Pack)
Sollte ich mir noch eine m.2 ssd holen?Sehr gut.
Kann man so machen. 500W würden aber auch reichen.
Und bei der SSD würde ich auf ne Crucial MX500 setzen, da die Samsung QLC Speicherzellen besitzt.
Liebe Grüße
Was willst du denn machen?Sollte ich mir noch eine m.2 ssd holen?
StarGamer hat meine Frage schon beantwortet.Was willst du denn machen?
Man muss immer aufpassen.. selber machen, wenn man Ahnung hat, wenn nicht, in Foren mit kompetenten Leuten fragen, ist immer besser als so ein Konfigurator.. Außerdem ist es meist richtig unübersichtlich.. hab paar ausprobiert.. man kriegt keine Informationen direkt am Anfang, man muss alles einzeln anklicken bei den meisten.. unnötige Zeitverschwendung.. hier fragen.. Leute die sich auskennen antworten.. man muss nichts machen.. nur Infos geben und Wünsche äußérn.. das reichtEs ist zwar richtig, dass bei einem Konfigurator die Anzahl der Komponenten eingeschränkt ist, aber wenn ein Konfigurator wirklich gut gemacht ist (wie zB. der von Dubaro) macht er sich auf Fehler aufmerksam!
So hatte ich zB. nicht gewusst, dass für eine Ryzen 9 CPU darauf geachtet werden muss, dass das Netzteil eine spezielle Eigenschaft haben muss. Es kommt nämlich die Meldung "für diese CPU wird ein Netzteil mit zusätzlichem 4-Pin CPU Anschluss benötigt".
@seipelda: Willst du den PC komplett zusammengebaut kaufen? Dann würd ich ihn bei Dubaro nehmen (hab aber nicht überprüft, ob sie alle Komponenten auch im Konfigurator haben).
Ich glaube damit meinen sie einen ganzen 8 pin Anschluss, oder?für diese CPU wird ein Netzteil mit zusätzlichem 4-Pin CPU Anschluss benötigt
JA sie haben alle komponenten ich habe ihn bei Dubaro konfiguriertEs ist zwar richtig, dass bei einem Konfigurator die Anzahl der Komponenten eingeschränkt ist, aber wenn ein Konfigurator wirklich gut gemacht ist (wie zB. der von Dubaro) macht er sich auf Fehler aufmerksam!
So hatte ich zB. nicht gewusst, dass für eine Ryzen 9 CPU darauf geachtet werden muss, dass das Netzteil eine spezielle Eigenschaft haben muss. Es kommt nämlich die Meldung "für diese CPU wird ein Netzteil mit zusätzlichem 4-Pin CPU Anschluss benötigt".
@seipelda: Willst du den PC komplett zusammengebaut kaufen? Dann würd ich ihn bei Dubaro nehmen (hab aber nicht überprüft, ob sie alle Komponenten auch im Konfigurator haben).