PC Konfigurationsoption

fekuluu

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 26, 2021
9
0
Hi ich stelle mir gerade ein Gaming PC zusammen mit einem Budget von maximal 1600€. Habe mir schon eine Liste erstellt hat. Ist mein erster Pc und deswegen bin ich absoluter Anfänger und unwissend.Meine Frage währe ob einer von euch die meine Liste mal durchguckt und guckt ob die Einzelteile alle zusammenpassen.Oder überflüssig sind oder ihr sogar für den gleichen Preis andere und bessere Varianten habt.Nicht dass ich hier am Ende auf einem nicht zusammenpassender Einzelteile sitze.😅
Ich freue mich auf die Antworten!!!

Liste:

OneFelix

Stammgast III
Dez 31, 2020
834
995
Hi ich stelle mir gerade ein Gaming PC zusammen mit einem Budget von maximal 1600€. Habe mir schon eine Liste erstellt hat. Ist mein erster Pc und deswegen bin ich absoluter Anfänger und unwissend.Meine Frage währe ob einer von euch die meine Liste mal durchguckt und guckt ob die Einzelteile alle zusammenpassen.Oder überflüssig sind oder ihr sogar für den gleichen Preis andere und bessere Varianten habt.Nicht dass ich hier am Ende auf einem nicht zusammenpassender Einzelteile sitze.😅
Ich freue mich auf die Antworten!!!

Liste:
Was hast du denn für einen Monitor? Und der RAM hat keinen Link.

fekuluu

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 26, 2021
9
0
Mein Monitor möchte ich auf einen 144hz 27 Zoll und 1ms Upgraden mein jetztiger ist nicht so gut.Die RAM ist Corsair Vengeance RGB Pro (2x8GB)

OneFelix

Stammgast III
Dez 31, 2020
834
995
Alles klar. Die Konfiguration sieht gut aus, allerdings speicherst du das System auf der langsameren SSD, das solltest du auf keinen Fall machen. Vielleicht könntest du ein etwas hochwertigeres Mainboard verbauen, da reicht auch B550. Wenn du alles mit der Software von NZXT steuern möchtest, ist die Beleuchtung auch in Ordnung. Nur bei der Soundkarte kenn ich mich nicht so aus.

fekuluu

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 26, 2021
9
0
Ok Danke,wollte für das Mainboard das

MSI MPG X570 Gaming Edge WiFi AMD AM4 DDR4 m.2 USB 3.2 Gen 2 HDMI ATX Gaming Motherboard einsetzen und für den Speicher die​

Samsung MZ-V7E1T0BW 970 EVO 1 TB NVMe M.2 Interne SSD Schwarz verbauen die ich direkt an das Mainboard anschließen kann passt das dann ?​

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Nimm besser ein B550 Gaming Edge Wifi.
Dieses X570 Board ist eines der eher schlechteren.

OneFelix

Stammgast III
Dez 31, 2020
834
995

MSI MPG X570 Gaming Edge WiFi AMD AM4 DDR4 m.2 USB 3.2 Gen 2 HDMI ATX Gaming Motherboard einsetzen und für den Speicher die​

Samsung MZ-V7E1T0BW 970 EVO 1 TB NVMe M.2 Interne SSD Schwarz verbauen die ich direkt an das Mainboard anschließen kann passt das dann ?​

Ja, dann müsste das passen.

fekuluu

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 26, 2021
9
0

MSI MPG X570 Gaming Edge WiFi AMD AM4 DDR4 m.2 USB 3.2 Gen 2 HDMI ATX Gaming Motherboard einsetzen und für den Speicher​

Samsung MZ-V7E1T0BW 970 EVO 1 TB NVMe M.2 Interne SSD Schwarz.​

Doppelpost zusammengeführt:

Soll ich jetzt lieber das

MSI MPG X570 Gaming Edge WiFi AMD AM4 DDR4 m.2 USB 3.2 Gen 2 HDMI ATX Gaming Motherboard nehmen.Oder das B550 Gaming Edge Wifi ?​

OneFelix

Stammgast III
Dez 31, 2020
834
995

MSI MPG X570 Gaming Edge WiFi AMD AM4 DDR4 m.2 USB 3.2 Gen 2 HDMI ATX Gaming Motherboard einsetzen und für den Speicher​

Samsung MZ-V7E1T0BW 970 EVO 1 TB NVMe M.2 Interne SSD Schwarz.​

Doppelpost zusammengeführt:

Soll ich jetzt lieber das

MSI MPG X570 Gaming Edge WiFi AMD AM4 DDR4 m.2 USB 3.2 Gen 2 HDMI ATX Gaming Motherboard nehmen.Oder das B550 Gaming Edge Wifi ?​

Das B550 Gaming Edge Wifi reicht aus. Und bitte hör auf, fett zu schreiben😂

• Gefällt mir!
Reactions: VII

fekuluu

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 26, 2021
9
0
Alles klar vielen Dank für die schnelle Hilfe und das Fett Schreiben kam vom Copy and Paste sorry 😅

Quajutsu

Neuling
Jan 26, 2021
3
0
Fekuluu ist mein Freund deswegen finde ich es schön dass du ihm geholfen hast. Ich habe ihm diese Website empfohlen und darf ich kein Feedback geben?