PC Konfiguration

Hardwarelouis

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 17, 2024
13
1
Hallo

  • AMD Ryzen 7 7800X3D
  • 12GB RTX4070 SUPER
  • 32GB RAM DDR5
  • 2TB NVMe SSD
  • MSI PRO B650-S WLAN
  • 1649€
  • Das ist auch für mich interessant. Bei der Konfiguration wird jedoch bei einigen Komponenten angezeigt, dass es in dieser Konfiguration nicht möglich ist.
  • Nach Rücksprache wurde mir gesagt, dass alles so bleiben kann, solange ich nichts ändere. Dann verstehe ich aber die roten Einschränkungen nicht.
  • Siehe hier: https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=3686 (Höchstpreis 2000€, den ich für einen PC ausgeben möchte).
  • Er sollte UHD-fähig sein für Spiele. Ich denke, 60 FPS würden mir reichen.
  • Welche Modifikationen würdet ihr empfehlen und welchen Monitor (NVidia Sync) dazu (32 Zoll, mindestens 144 FPS und möglichst nicht mehr als 500€)?
  • Verwendet für Rennspiele, die mit mindestens 60 FPS laufen sollten und Videobearbeitung.
  • Samsung Gaming-Monitor Odyssey G7 G70B, Schwarz, 32 Zoll, UHD, IPS, 144 Hz, 1 ms (HDR 10, HDMI, DisplayPort, USB, höhenverstellbar, Pivot, neigbar, schwenkbar, G-SYNC, FreeSync, LS32BG700EUXEN) hab ich gefunden​

Danke für die Info.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.337
1.837
Hallo,

für UHD (4K) ist die RTX 4070S bissl schwach auf der Brust - wird sehr vom Spiel, den Grafiksettings und der Nutzung von DLSS/FG abhängen.

Könnte dir eine Konfig für rd. 2.000 € (aber ohne Monitor, natürlich!) mit einem Ryuzen 7 7800X3D und einer RTX 4080 Super vorschlagen, da sähe es dann mit UHD schon ganz anders aus - kleiner "Haken": Du müsstest selbst Hand anlegen (sprich zusammenbauen).

Bei Interesse gib Bescheid :D

Dann verstehe ich aber die roten Einschränkungen nicht.

Da ist eben Dubaro der Mienung, dass zwei Komponenten (z. B. CPU und Kühler) nicht zusammen passen, etwa weil der Kühler zu schwach ist. Nach flüchtigem Draufschauen kann ich das zwar auch nicht immer nachvollziehen, es gibt aber sicher Einschränkungen, die verständlich sind (z. B. GraKa ist zu lang für das Gehäuse o.ä,)

Mit Monitoren kenne ich mich nicht aus, kannst dich hier oientieren


oder evtl. einen neuen thread im Zubehör-Unterforum eröffnen.

LG N.
 

Hardwarelouis

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 17, 2024
13
1
Hallo,

für UHD (4K) ist die RTX 4070S bissl schwach auf der Brust - wird sehr vom Spiel, den Grafiksettings und der Nutzung von DLSS/FG abhängen.

Könnte dir eine Konfig für rd. 2.000 € (aber ohne Monitor, natürlich!) mit einem Ryuzen 7 7800X3D und einer RTX 4080 Super vorschlagen, da sähe es dann mit UHD schon ganz anders aus - kleiner "Haken": Du müsstest selbst Hand anlegen (sprich zusammenbauen).

Bei Interesse gib Bescheid :D



Da ist eben Dubaro der Mienung, dass zwei Komponenten (z. B. CPU und Kühler) nicht zusammen passen, etwa weil der Kühler zu schwach ist. Nach flüchtigem Draufschauen kann ich das zwar auch nicht immer nachvollziehen, es gibt aber sicher Einschränkungen, die verständlich sind (z. B. GraKa ist zu lang für das Gehäuse o.ä,)

Mit Monitoren kenne ich mich nicht aus, kannst dich hier oientieren


oder evtl. einen neuen thread im Zubehör-Unterforum eröffnen.

LG N.