Mein Budget geht bis ca. 1500, Monitore, SSDs usw. habe ich.
Es soll ein Gaming PC werden, wenns um spiele geht, quasi alles an Competitive Shootern und vielleicht Pubg.
Ich stelle die meisten Spiele auf niedrige Einstellungen, einfach um das flüssigste Spielerlebnis zu haben.
Momentan bin ich bei 1080p/144hz, plane jedoch in Zukunft auf 1080p/240hz aufzurüsten.
Bildbearbeitungssoftware oder Videoschneideprogramme benutze ich eigentlich sehr selten bis nie.
Das Case brauch kein RGB, sollte einfach guten Airflow haben und nicht wirklich laut werden.
Ich würde den PC selbst zusammenbauen, ich glaube mein einziger Anspruch an das System wäre eine Grafikkarten von Nvidia, da ich bereits an die Software gewohnt bin und ich gerne Dinge Clippe.
Speicher habe ich bereits.
Ich habe bereits selbst geschaut und dachte an folgende Komponenten:
Cpu: ryzen 7 7800x3d ( Peerless assassin 120 als Kühlung)
Mainboard: msi pro b650s
Ram: 32GB G.Skill Flare X5
Gpu: Gigabyte rtx 4070 super 12G
Psu: be quiet! straight power 12 plat 750
Case: be quiet! pure base 500dx
Ich frage mich nun ob, die Komponenten so gut zusammenpassen würden und ob es Verbesserung Vorschläge gibt.
Mir ist lediglich wichtig das es eine Nvidia Gpu ist.
Es soll ein Gaming PC werden, wenns um spiele geht, quasi alles an Competitive Shootern und vielleicht Pubg.
Ich stelle die meisten Spiele auf niedrige Einstellungen, einfach um das flüssigste Spielerlebnis zu haben.
Momentan bin ich bei 1080p/144hz, plane jedoch in Zukunft auf 1080p/240hz aufzurüsten.
Bildbearbeitungssoftware oder Videoschneideprogramme benutze ich eigentlich sehr selten bis nie.
Das Case brauch kein RGB, sollte einfach guten Airflow haben und nicht wirklich laut werden.
Ich würde den PC selbst zusammenbauen, ich glaube mein einziger Anspruch an das System wäre eine Grafikkarten von Nvidia, da ich bereits an die Software gewohnt bin und ich gerne Dinge Clippe.
Speicher habe ich bereits.
Ich habe bereits selbst geschaut und dachte an folgende Komponenten:
Cpu: ryzen 7 7800x3d ( Peerless assassin 120 als Kühlung)
Mainboard: msi pro b650s
Ram: 32GB G.Skill Flare X5
Gpu: Gigabyte rtx 4070 super 12G
Psu: be quiet! straight power 12 plat 750
Case: be quiet! pure base 500dx
Ich frage mich nun ob, die Komponenten so gut zusammenpassen würden und ob es Verbesserung Vorschläge gibt.
Mir ist lediglich wichtig das es eine Nvidia Gpu ist.