PC Konfiguration

Kenqo

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 9, 2020
23
4
Hallo zusammen,
ich habe mich inzwischen dazu entschieden, mit der Hilfe eines Freundes meinen ersten Gaming PC zubauen. Ich habe mich dabei an dem 900 Euro Hardwaredealz PC orientiert und folgende Konfiguration erstellt : https://geizhals.de/wishlists/3603106
Passt das System soweit zusammen oder sollte man etwas ändern? (zb r5 5600x oder r7 5700x ?) Würde mit dem PC Spiele wie Warzone, Fortnite und Rainbow spielen.
Danke im Voraus !!

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
6.541
2.325
Hallo,

ich würde das Netzteil ändern, qualitativ ist die System Power Reihe nicht die beste.

Außerdem hat das Gehäuse nur Platz für Grafikkarten bis 31,5 cm Länge. Würde hier zwar dicke reichen, könnte aber bei späteren Upgrades zum Problem werden. Alternative (und "Geheimtipp") in dieser Preisklasse .

Hier passen sogar überlange GraKa bis 37 cm hinein!

LG N.

• Gefällt mir!
Reactions: Kenqo und PRA_Ghost

Kenqo

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 9, 2020
23
4
Hi, danke für deine Antwort !
Hab folgendes Gehäuse von Phanteks gefunden und finde es etwas schöner und es hat auch genügend Platz für größere Grafikkarten. https://geizhals.de/phanteks-eclipse-g300a-schwarz-ph-ec300ga-dbk02-a2946965.html?hloc=at&hloc=de
Also der würde auch klappen oder ? Auch in Bezug auf die Verbindung vom Argb des CPU Kühlers mit dem Gehäuse.
Und zur Cpu : Würde ein Ryzen 5 5600(x) auch reichen oder soll ich lieber die R7 5700x nehmen ?
Und sonst passt aber alles zusammen ?

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
6.541
2.325
Hallo,

ja klar, das Phanteks passt auch (y)

Der Ryzen 7 5700X hat halt zwei Kerne mehr als der 5600 X. Aktuell reichen 6 Kerne noch für nahezu alle Spiele gut aus, aber weil viele neue Games immer häufiger zuerst für die aktuellen Konsolen PS 5 und XB.-X/S entwickelt , die beide 8-Kern APUs (= CPU mit integrierter Grafik) von AMD besitzen, und die Spiele erst danach auf den PC portiert werden, könnten sich 8 Kerne auf längere Sicht durchaus lohnen. Wenn er ins Budget passt und du dafür keine Abstriche insbes. bei der GraKa machen musst, würde ich daher um 5700X raten

Der Rest sollte passen, wie gesagt, das BQ NT würde ich gegen das Seasonic tauschen.

LG N.