Pc Konfiguration

Goldix

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 19, 2022
23
1
Hallo zusammen
Ich möchte mir einen pc zusammenstellen. Eine Wasserkühlung wäre super und ich wollte einen AMD Prozessor haben.

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
Ich möchte etwa zwischen 500€ - 100€ ausgeben.
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Nur auf den pc.
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Nein

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Ich möchte damit gamen und unreal engine 5 benutzen.
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Genshin Impact, Leauge of Legends
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Egal
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
Full HD
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Unreal engine 5

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut Es soll weiss sein und sollte auf der Seite einen Glas haben.
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? Es sollte eine RGB Beleuchtung haben.
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Ich will es selber zusammen bauen.
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? Es sollte ab 1TB sein.

Danke für die Hilfe.

Kingimring09

Stammgast III
Apr 12, 2022
613
152
Hallo zusammen
Ich möchte mir einen pc zusammenstellen. Eine Wasserkühlung wäre super und ich wollte einen AMD Prozessor haben.

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
Ich möchte etwa zwischen 500€ - 100€ ausgeben.
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Nur auf den pc.
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Nein

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Ich möchte damit gamen und unreal engine 5 benutzen.
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Genshin Impact, Leauge of Legends
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Egal
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
Full HD
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Unreal engine 5

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut Es soll weiss sein und sollte auf der Seite einen Glas haben.
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? Es sollte eine RGB Beleuchtung haben.
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Ich will es selber zusammen bauen.
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? Es sollte ab 1TB sein.

Danke für die Hilfe.
Neu findet man bei dem Budget nichts,gebraucht könnte eventuell klappen

Jun 12, 2020
1.594
1.191
Meine Empfehlung bis 1000.- Euro aktuell wäre diese hier: Klick

Ist dann zwar Intel anstelle von der gewünschten AMD Plattform, jedoch ist die Singlecoreperformance bei den Alder Lakes deutlich höher, was beim Gaming dir zu Gute kommen würde.

Wenn du noch hundert Euro mehr mobilisieren kannst, wäre statt dess 12100f ein 12400f möglich, der dann mit der UE5 natürlich besser performt.

Auf eine Wasserkühlung würde ich in dem Preisrahmen verzichten, nagt nur unnötig am Budget. Bzgl. RGB kann man entsprechende Lüfter nachrüsten, was mehr Sinn macht anstelle auf die entscheidenden Performance zu verzichten.

Vielleicht ja trotz Intel eine Überlegung wert.

Goldix

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 19, 2022
23
1
Meine Empfehlung bis 1000.- Euro aktuell wäre diese hier: Klick

Ist dann zwar Intel anstelle von der gewünschten AMD Plattform, jedoch ist die Singlecoreperformance bei den Alder Lakes deutlich höher, was beim Gaming dir zu Gute kommen würde.

Wenn du noch hundert Euro mehr mobilisieren kannst, wäre statt dess 12100f ein 12400f möglich, der dann mit der UE5 natürlich besser performt.

Auf eine Wasserkühlung würde ich in dem Preisrahmen verzichten, nagt nur unnötig am Budget. Bzgl. RGB kann man entsprechende Lüfter nachrüsten, was mehr Sinn macht anstelle auf die entscheidenden Performance zu verzichten.

Vielleicht ja trotz Intel eine Überlegung wert.
Danke für die Konfiguration
Ich werde es mir noch überlegen.

Hast du einen Vorschlag für einen Gaming pc das etwa 1000€ kostet aber nacher mit Wasserkühlung und Lüfter aufrüsten kann?

Goldix

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 19, 2022
23
1
Danke
Ich werde schauen was ich machen werde.
Ich finde die Konfiguration gut.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.575
11.523
ist ja nicht so das die liste schon vor knapp 30min hier gepostet wurde, habs nur repostet xD

die sollte halt im klaren sein das weiße pc teile immer teurer sind wie schwarze zumindest in den meisten fällen
wenn alles schwarz wär bzw in den gängigen farben kann man für 1000€ mit einer 6650xt und einem 12400f leben

KeineAhnung1

Stammgast III
Nov 13, 2020
566
132
gute weiße Gehäuse wären auch die hier: