Moin an alle was haltet ihr von dieser Konfiguration https://geizhals.de/?cat=WL-2114393 Meine SSDs sind die die ich schon hatte eine M.2 mit 256gb und eine Sata SSD mit 1TB. Grafikkarte ist eine GTX 1060 mit 6GB (noch)
RAM hatte ich vegessen den nehme ich auch aus meinem jetzigen PC 16GB GSkill Aegis mit 3200mhz und das Gehäuse habe ich grade geändertHej
Fehlt da nicht nen Gehäuse und Arbeitsspeicher?
Ansonsten nen ok b450 Mainboard + ryzen 5 3600 und 600w Netzteil scheint mit jetzt gtx 1060 und später vielleicht was neueren doch ganz gut
RAM ist nen 16GB Kit GSkill Aegis mit 3200mhz und Gehäuse ist jz in der ListeHej
Fehlt da nicht nen Gehäuse und Arbeitsspeicher?
Ansonsten nen ok b450 Mainboard + ryzen 5 3600 und 600w Netzteil scheint mit jetzt gtx 1060 und später vielleicht was neueren doch ganz gut
Ich hab noch nen Boxed Kühler von meinem jetzigen Prozessor und bin noch am gucken ob ich mir evtl. ne Wasserkühlung holeDann fehlt eigentlich noch nen CPU Kühler, der "tray" Prozessor hat keinen dabei.
Und ich bin mir nicht sicher ob der corsair rgb Controller die rgb Lüfter vom Case unterstützt, denke mal eher nicht.
Ansonsten ist das Gehäuse mit soner Glasfront eher meh.
Ich meine es ist keine Vollkatastrophe aber guten Airflow hast du so nicht.
uhm welcher Boxed Kühler ist es denn? (also welcher cpu)Ich hab noch nen Boxed Kühler von meinem jetzigen Prozessor und bin noch am gucken ob ich mir evtl. ne Wasserkühlung hole
Der Boxed Kühler ist von nem Ryzen 5 1600 und ich hatte jz sowieso nen Super billig Case nämlich das Inter Tech B48 und der Airflow war zum kotzen ich bin halt auch sehr auf die Optik gegangen weil man im meinem Stream den PC immer sehen wird und mit ner AIO wollte ich mir das Uprgrade auf nen Ryzen 9 offenhalten aber ok ich schaue mal ob ich nen Dark Rock slim oder so findeuhm welcher Boxed Kühler ist es denn? (also welcher cpu)
st halt die Frage wie sinnvoll deine Idee da ist mit nem Boxed Kühler ist es halt in nem eh schon recht warmen gehäuse für deine CPU noch wärmer.
Naja und ne Wasserkühlung/AIO ist für nen 3600 schlichtweg Verschwendung,
außer du brauchst umbedingt den Look oder so aber dann hast du eh andere prioritäten als Preis Leistung xD
Ich würde die AIO dann kaufen wenn du auch den Ryzen 9Prozessor hastDer Boxed Kühler ist von nem Ryzen 5 1600 und ich hatte jz sowieso nen Super billig Case nämlich das Inter Tech B48 und der Airflow war zum kotzen ich bin halt auch sehr auf die Optik gegangen weil man im meinem Stream den PC immer sehen wird und mit ner AIO wollte ich mir das Uprgrade auf nen Ryzen 9 offenhalten aber ok ich schaue mal ob ich nen Dark Rock slim oder so finde
Von nem AsRock superbillig board des mir die Pins von meinem 1600 gef*ckt hatIch würde die AIO dann kaufen wenn du auch den Ryzen 9Prozessor hast
Du rüstetst auch das Mainboard auf richtig?
Wenn ja wieso b450?
Und von welchem Mainboard kommst du?
Geht das etwas genauer?Von nem AsRock superbillig board des mir die Pins von meinem 1600 gef*ckt hat
Ich würde eventuell dann trotzdem überlegen insbesondere wenn du mit dem Ryzen 9 Gedanken spielst,Das ist nen ASRock B450M HDV R 4.0 und anscheinend stimmt irgendwas mit dem Sockel nicht ich habe im Moment nen Ryzen 3 als Ersatzprozessor und als er angekommen ist und ich ihn eingebaut habe waren direkt die Pins verbogen. Hab sie dann zurechtgebogen und ein wenig am Sockel gerüttelt und dann ging es
Thnx auf jeden mal für die allgemeine Hilfe ich war halt am schauen ob ich geile asus boards finde strix oder tuf gaming weil ich halt nen Corsair Fanboy bin und halt gerne den ganzen PC über Icue steuern will weil bis auf meine Kopfhörer ind mein allgemeines Audio Setup ist alles von Corsair hab jz nur mal vorübergehend nen DeepCool Case weil des Preis Leistungs technisch nen bisschen besser ist als das Carbude Spec delta wa ich mir zuerst holen wollteIch würde eventuell dann trotzdem überlegen insbesondere wenn du mit dem Ryzen 9 Gedanken spielst,
auf nen stabiles B550 aufzurüsten.
Zum Beispiel ebenfalls mAtx und recht preiswert:
MSI B550M Pro-VDH WIFI ab € 104,73 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für MSI B550M Pro-VDH WIFI ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: µATX • Sockel: AMD AM4 • Chipsatz: AMD B550 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 5000G , Ryzen 5000 , … ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
edit:
Oder Atx, welches preiswert is und auch gut mit dem 16Kerner klarkäme:
MSI B550-A Pro ab € 96,40 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für MSI B550-A Pro ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Sockel: AMD AM4 • Chipsatz: AMD B550 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 5000G , Ryzen 5000 , R… ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Naja die kommen halte eher mit nem Aufpreis. ich kann dir aber nur empfehlen da nicht umbedingt am Case zu sparen.Thnx auf jeden mal für die allgemeine Hilfe ich war halt am schauen ob ich geile asus boards finde strix oder tuf gaming weil ich halt nen Corsair Fanboy bin und halt gerne den ganzen PC über Icue steuern will weil bis auf meine Kopfhörer ind mein allgemeines Audio Setup ist alles von Corsair hab jz nur mal vorübergehend nen DeepCool Case weil des Preis Leistungs technisch nen bisschen besser ist als das Carbude Spec delta wa ich mir zuerst holen wollte
Danke ich schau mal ich hätte halt in jedem Fall ne Fullsize GPU und nen ATX Mainboard ich achte halt auch auf die Optik aber das Case sieht wirklich gut ausNaja die kommen halte eher mit nem Aufpreis. ich kann dir aber nur empfehlen da nicht umbedingt am Case zu sparen.
es gibt im Bereich unter 60€ als Case zum Beispiel auch:
Kolink Observatory Lite Mesh ab € 64,54 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Kolink Observatory Lite Mesh ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Extern: N/A • Intern: 2x 2.5"/3.5" (quer, Festplattenkäfig), 3x 2.5" • Anschlüsse: 1x USB-A 3.0 (5Gb/s), … ✔ PC-Gehäuse ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Das ist deutlich besser im Airflow
In das Case passen selbst Große Fullsize GPUs und nen Atx Mainboard,Danke ich schau mal ich hätte halt in jedem Fall ne Fullsize GPU und nen ATX Mainboard ich achte halt auch auf die Optik aber das Case sieht wirklich gut aus
Ist auf jeden wirklich geil und in die Front und so kommen halt dann SP120 oder LL Lüfter wegen Icue dies das. Weil obwohl Corsair sauteuer ist haben die finde ich die geilsten Komponenten und die beste und schönste SoftwareIn das Case passen selbst Große Fullsize GPUs und nen Atx Mainboard,
dieses Case ersetzt halt die Glasfront durch nen Meshgitter,
was rgb immer noch Durchscheinen lässt aber zeitgleich auch Mehr Luftzufuhr benötigt.
In der preisklasse unter 60€ mit dem Anspruch rgb und Airflow is das recht schwer zu schlagen.
Das mit dem rgb und dergleichen ist dann ja dir und deinem Geschmack überlassenIst auf jeden wirklich geil und in die Front und so kommen halt dann SP120 oder LL Lüfter wegen Icue dies das. Weil obwohl Corsair sauteuer ist haben die finde ich die geilsten Komponenten und die beste und schönste Software