PC Konfiguration

Marc1990

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 9, 2020
40
2
Ich habe das Windows Creatin Tool auf ein USB Stick.
Ich will eine saubere neu Installation von Windows.
 

Marc1990

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 9, 2020
40
2
Ja. Windows startet ja. Aber ich dachte ich kann in einfach Windows neu auf der SSD installieren.
Würde auch ein neuen Key kaufen.
Aber wie oben beschrieben, ich kann es nicht installieren.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.307
5.188
Dann musst du Windows nur über die Einstellungen zurücksetzen, dass ist dann wie eine Neuinstallation.
 

Marc1990

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 9, 2020
40
2
Also nach 1 Monat Test , bisher funktioniert alles super und bin auch sehr zufrieden. Aber eine Sache will ich noch machen.
Ich habe 4x Corsair Argb 140 QL Lüfter. ( 3 x Vorne und 1 x Hinten ). Oben habe ich 3 x Ql Lüfter in Schwarz ohne RGB.
Ich habe ja gesagt dass ich diese bei Gelegenheit noch in Weiß und in RGB tauschen möchte. Jetzt mein Problem. Ich habe meine Lüfter an diesen Icue RGB Node und an den Icue Commander angeschlossen. Das Problem ist , dass ich insgesamt 7 Lüfter hätte die mit RGB gesteuert werden solln. Bei den Icue RGB Node sind aber nur 6 anschlüsse vorhanden. Habt ihr dafür eine Lösung da ich nicht nochmal ein Node einbauen will. Es sollte aber alles über ICUE steuerbar sein.
Kann ich den 7. Lüfter an den ARGB Anschluss auf dem Mainboard anstecken und diesen auch über ICUE einstellen? Ich habe das ASROCK B550 SteelLegends.

Danke für die Hilfe

RGB_Var4.jpg
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.307
5.188
Am Mainboard kannst du die RGB Kabel von Corsair nicht anschließen, die haben einen speziellen Anschluss, damit es nicht möglich ist. Was aber geht ist ein Y-Kabel mit dem speziellen RGB Anschluss zu kaufen, ist zwar dann kein offizielles Produkt, funktioniert aber.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Marc1990

Marc1990

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 9, 2020
40
2
OK. Es gibt bestimmt auch so ein y-kabel für den Lüfteranschluss am Commander oder?

Dann werde ich das Mal testen.

Danke 😁