Pc Konfiguration

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Joa vom Prinzip her nicht schlecht.
Ist aktuell nur etwas zu teuer.
 

Budranho34

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 5, 2021
47
6
Könnte man noch etwas verbessern, bzw. umtauschen? Und kann ich die oben genannten Spiele alle flüssig und gutem Spielspaß spielen?
Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
 

Crazy_T3ch

Stammgast III
Supporter
Mai 20, 2020
740
290
Hallo zusammen,
Ich wollte mal fragen, ob dieser Gaming Pc von Dubaro gut ist. Da es kein Pc Konstruiert von HardwareDealz ist bin ich mir sehr unsicher. https://www.dubaro.de/GAMING-PC/AMD-Ryzen-GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-3500X-mit-GTX1650::3464.html

Dies ist mein aller erster Pc. Ich möchte Spiele wie GTA Role play und Minecraft etc. spielen!

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus! :D
Kann man machen. Jedoch ist der PC ein etwas zu teuer wie @Assemie schon gesagt hat. Würde denn ein Selbstbau für dich in frage kommen oder eher nicht, da ein Selbstbau günstiger und auch mehr Leistung hätte?
 

Budranho34

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 5, 2021
47
6
Da ich keine Erfahrungen hätte, wäre mir ein schon Fertiger PC lieber! Allerdings würde ich den Selbstbau auch in Betracht ziehen sofern die Leistung sehr viel besser wäre. Aufgrund der aktuellen Marktlage von den Grafikkarten hat mich der Selbstbau etwas abgeschreckt. :D
 

Crazy_T3ch

Stammgast III
Supporter
Mai 20, 2020
740
290
Da ich keine Erfahrungen hätte, wäre mir ein schon Fertiger PC lieber! Allerdings würde ich den Selbstbau auch in Betracht ziehen sofern die Leistung besser wäre. Aufgrund der aktuellen Marktlage von den Grafikkarten hat mich der Selbstbau etwas abgeschreckt. :D
Die "Angst" etwas falsch zu machen kann ich dir eigentlich jetzt schon nehmen, da auch ich letztes Jahr im Frühling meinen ersten PC gebaut habe (nur mit Hilfe von YT Videos) und ich hatte keine Probleme. Falls irgendwelche Probleme auftreten, kannst du ja im Forum fragen Ja, die aktuelle Marktlage ist "etwas" kompliziert, deswegen lohnt sich bei GPUs eigentlich aktuell nur ein Gebrauchtkauf und hier würde ich statt einer GTX 1650 eine GTX 970 vorschlagen, da diese speziell in GTA V spürbar mehr Leistung hat als die GTX 1650.

Hier noch ein Vergleich zwischen den GPUs: (10) GTX 970 vs GTX 1060 vs GTX 1650 vs GTX 1050 Ti Test in 9 Games - YouTube
 

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Stimmt leider das Selbstbau teilweise sogar teurer ist. Zumindest wenn man bei einem Fertig PC ein gutes Angebot findet.
 

Budranho34

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 5, 2021
47
6
Vielen Dank, ich befürchte auch das der Selbstbau sogar teuerer ist! Wäre der Pc den ich am Anfang gepostet habe,aber fürs erste gut und könnte meine Bedingungen erfüllen? Und kann ich den Pc nach der Zeit wenn die Marktlage sich beruhigt hat, upgraden durch bessere Grafikkarten? Ich würden dann den Pc heute bei Dubaro kaufen, falls ihr bessere fertig Pcs in dem Preis Segment finden/kennt wäre auch es sehr hilfreich!

Vg :)
Doppelpost zusammengeführt:

Alternativ wäre statt der GTX 1650, auch eineGTX 1050Ti als auch eine GTX 1660 die man einfach beim Konfigurieren austauschen könnte, sofern diese besser sind!
 

Crazy_T3ch

Stammgast III
Supporter
Mai 20, 2020
740
290
Edit: Ich würde es so machen (Gehäuse ist nur ein Platzhalter. Hier kann man eigentlich fast jedes verwenden, vorausgesetzt die restlichen Komponenten passen hinein). Dazu noch eine gebauchte NVIDIA GeForce GTX 970 für 150-170€ und man hat einen PC der weniger als 700€ kostet und der dazu noch mehr Leistung hat. Wenn einem dann die GTX 970 zu langsam wird, kann man, wenn sich die Marktlage wieder normalisiert hat eine bessere GPU kaufen, aber für GTA V Roleplay sollte diese dir zurzeit ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Budranho34

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 5, 2021
47
6
Ich meinte 1050Ti. Bei Dubaro kann man die Grafikkarten ersetzten durch bessere (beim Konfigurieren) deswegen wollte ich wissen welche die beste von den dreien ist. Ich denke ich werde die entweder die GTX 1650 oder die GTX 1660 kaufen. Man zahlt einen 90 Euro Aufpreis wenn der sich lohnt, überleg ich mir sie zu kaufen...:)
 

GoodKing

Stammgast III
Nov 18, 2020
828
269
Hier die Config etwas verbessert. Gib diesen Code: 1176230 bei "Konfigruation laden". Derzeit ist es etwas teuer.
Doppelpost zusammengeführt:

Edit: Du kannst auch eine SATA-SSD holen. Die ist dann halt aber nicht so schnell
 

Crazy_T3ch

Stammgast III
Supporter
Mai 20, 2020
740
290
Hier die Config etwas verbessert. Gib diesen Code: 1176230 bei "Konfigruation laden". Derzeit ist es etwas teuer.
Doppelpost zusammengeführt:

Edit: Du kannst auch eine SATA-SSD holen. Die ist dann halt aber nicht so schnell
"Etwas" zu teuer? Für 1000€+ eine GTX 1660 SUPER, puh ich weiß nicht, aber jedem das seine. Außerdem sind 8GB RAM schon sehr wenig.

Edit: Wenn du den PC nicht selbst zusammenbauen möchtest, dann würde ich bei der GTX 1650 bleiben, denn ich finde 1043€ (1088€) viel zu viel für einen 3600 statt einem 3500x und einer 1660 SUPER statt einer GTX 1650. Wie schon gesagt, würde ich mir den PC selbst zusammenbauen, aber wenn du nicht möchtest, dann kann ich daran auch nichts ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Budranho34

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 5, 2021
47
6
Alles klar, ich werde mir den Pc für 750 Euro kaufen und bei der GTX 1650 bleiben.

vielen Dank für eure mühe und antworten :)
 

Budranho34

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 5, 2021
47
6
Bitte, kein Problem und viel Spaß mit dem PC. Nur noch eine kurze Frage, weil es mich interessiert. Auf welchem RP-Server hast du denn vor zu spielen?
Danke! Ich habe erhrlich gesagt noch nie RP gespielt. Ein paar Kollegen haben gesagt, das ich das mir unbedingt holen soll, weil es sehr viel Bock machen soll. Mal schauen wie es ist :D