PC-Konfiguration

TheSpecialOneAmk

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 23, 2021
5
0
Guten Abend.

Hätte mal eine Frage.. undzwar hab ich einen Ryzen 5 2600 und eine R9 380 (4 GB) Geschenk bekommen & möchte mir jetzt einen 2 PC zsm bauen, auf dem man nur TheForest, LoL und evtl. Anno1800 zocken soll (flüssig).. möchte den PC so günstig wie möglich halten. Hat jmd. evtl. schon eine sehr günstige Konfi? Die Konfi muss auch nicht Zukunftssicher sein..will einfach nur die Games zocken. Ich brauche wirklich nur die nötigste Ausstattung. Danke falls, sich jemand die Zeit nimmt.

Das Budget ist eig. relativ egal.. will halt einfach eine günstige Option. Mir fehlt das Mainboard, Arbeitsspeicher, SSD, Netzteil und ein Gehäuse. Das Gehäuse soll kein Fenster haben, da man den PC nicht sehen wird. Das System soll leise und am besten ein Mini-System sein. Den PC baue ich selber zusammen. Der Festplattenspeicher sollte maximal 250 GB sein.. am besten 120 GB. Ich schließe an diesem PC nur eine Maus, Tastatur und einen Monitor an.

Danke falls, sich jemand die Zeit nimmt.

MFG

TheSpecialOneAmk

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 23, 2021
5
0
Ich würde dir schon zumindest zu 500GB Speicherplatz raten. Mit den restlichen Komponenten solltest du einen guten Airflow haben und trotzdem ein leises System.

Danke dir. Ich weiß, dass das Budget egal ist, aber meinst du kriegst noch eine günstigere Version hin? Oder ist das wirklich eins der günstigsten die man hinkriegt? Ich benutze auch gerne ältere Teile, wenn die den Zweck erfüllen. Möchte nicht aufrüsten später und Zukunftssicher müssen die auch nicht sein.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Naja, wenn du ein leises System haben willst, würde ich es nicht günstiger machen.

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
a320 ist nicht dafür gedacht, mit Pech brennen dir da die Mosfets durch