PC-Konfiguration

Flo.Kogler

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 24, 2020
107
5
Ist diese Konfi ok? Will so gut wie alles mit Corsair Icue steuern.
Später will ich eine Hardtube custom Wasserkühlung bauen und seitlich den Radiator einbauen.
Habe auch noch 2x 500gb Hdd zu Hause und deshalb nur eine pcie 4.0 ssd für die wichtigsten daten reingepackt.
Ich will auf WQHD und 144 Hz zocken wie: Ark survival Evolved, Rocket League, F1 2020 und noch paar andre Spiele auf hohen Settings und teilweise RTX.
Ich warte aber noch bis sich die Preise normalisieren.
Dank schon im voraus

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Hi,
Nimm lieber keine OEM SSD. Wenns da irgendein Problem geben sollte hast du Probleme zwecks Garantie.
Dann wenn schon auf 3600MHz RAM setzen.
Du könntest auch gleich auf ein Mainboard mit Wlan setzten.
Ich weiß nicht ob du die Tastatur mit iCuesteuern kannst aber ich denke eher nicht. Da wäre eine von Corsair direkt besser.
Du könntest auch nur einen zusätzlichen SP Lüfter kaufen und lässt die vorinstallierten drinnen um ein bisschen was zu sparen.
Aber dein System ist sowieso nicht gerade auf Preis Leistung orientiert.

Flo.Kogler

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 24, 2020
107
5
Ich wollte die Lüfter eh drinnen lassen und die anderen neuen oben und hinten einbauen.
Soll ich dann eine m.s ssd nehmen oder eine normale ssd

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Kannst die hier als SSD nehmen:
Wegen den Lüftern ist das ganze dann optisch nicht perfekt da die unterschiedlich aussehen und 3 in der front und 1 auf die Rückseite würde ausreichen.

Flo.Kogler

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 24, 2020
107
5
Ich habe aber schon 1 TB HDD und noch eine 2 TB HDD zu hause, kann ich da ne kleinere nehmen?

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Das ist blöd. Ich hab nicht erwartet das die diese nicht gesondert verkaufen.