Pc Konfiguration

OneFelix

Stammgast III
Dez 31, 2020
834
995
Das ist mir schon klar aber um einen Full HD Monitor auszufühlen braucht man keine 3070 darum reicht eine Karte der älteren Generation ich wollte ihm nur helfen etwas Geld zu sparen denn eine 3070 für 1080p ist herrausgeworfenes Geld und wenn du eine 3070 Karte für FullHD empfielst weißt du offenbar nicht wovon du da redest.
Doppelpost zusammengeführt:


Und was hat das mit meinem Profilbild zu tun
Du hast Trymacs als Profilbild, welcher hauptsächlich 10-jährige Kinder als Zuschauer hat. Aber No Front :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VII

Fabricehhhhh

Mitglied
Dez 22, 2020
31
5
  • Gefällt mir!
Reactions: JULEMANN007

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Wobei der Gebrauchtmarkt momentan und Neumarkt für die alten Karten nicht mehr empfehlenswert ist... Da wird man wohl noch ein bisschen warten müssen:( Je nachdem mit welchen Settings du spielst würde ich eine 1080/ti in den Raum werfen und evtl. für ganz Low Budget ne RX580, obwohl die Preise da momentan auch zu hoch sind.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: JULEMANN007

Fabricehhhhh

Mitglied
Dez 22, 2020
31
5
Wobei der Gebrauchtmarkt momentan und Neumarkt für die alten Karten nicht mehr empfehlenswert ist... Da wird man wohl noch ein bisschen warten müssen:( Je nachdem mit welchen Settings du spielst würde ich eine 1080/ti in den Raum werfen und evtl. für ganz Low Budget ne RX580, obwohl die Preise da momentan auch zu hoch sind.
Wenn er zur RX 580 zugreiffen sollte die überhaupt nicht low end ist sondern der King of 1080p Gaming würde er viel sparen nur dann währe der R7 3700x wieder Overkill
 

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Das Problem ist halt das alle preise zu hoch sind.
Am ende muss er sowieso warten.
Als relativ günstigen WQHD 144Hz monitor könnte ich den Samsung C27JG50 vorschlagen.
Den kriegt man für unter 300€ und ich denke das der 165Hz Monitor mit so ca 250€ auch nicht viel günstiger wäre.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VII und JULEMANN007

Madrix

Mitglied
Dez 30, 2020
18
5
Du kannst auch eine GTX 1660 super nehmen die währe vom Preis/Leistungsverhältnis am besten.
Sorry aber das ist einfach quatsch.. 250€ für diese Karte sind keine P/L Empfehlung wert. Nicht wenn es eine 3060ti für UVP 399 gibt. und ja, ich weiß das man diese aktuell nicht zu diesem Preis bekommt. Aber da sollte man definitiv ein wenig Geduld haben.
Wenn man nämlich einen Titel wie z.B. Cyberpunk spielen möchte, dann braucht man Leistungstechnisch schon etwas im Bereich einer RTX 3060 aufwärts. 2080S/3060ti wären hier das absolute Minimum. Und Cyberpunk ist nur ein Beispiel für viele kommende Spiele.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VII

Fabricehhhhh

Mitglied
Dez 22, 2020
31
5
Sorry aber das ist einfach quatsch.. 250€ für diese Karte sind keine P/L Empfehlung wert. Nicht wenn es eine 3060ti für UVP 399 gibt. und ja, ich weiß das man diese aktuell nicht zu diesem Preis bekommt. Aber da sollte man definitiv ein wenig Geduld haben.
Wenn man nämlich einen Titel wie z.B. Cyberpunk spielen möchte, dann braucht man Leistungstechnisch schon etwas im Bereich einer RTX 3060 aufwärts. 2080S/3060ti wären hier das absolute Minimum. Und Cyberpunk ist nur ein Beispiel für viele kommende Spiele.
das ist jetzt das letzte Mal dass ich hier drunter kommentiere er möchte sich jetzt einen Gaming PC kaufen und nicht in einem halben Jahr wo man die rtx 30 60 TI vielleicht mal zu einem anständigen Preis bekommt außerdem brauchst du für Cyberpunk keine 2080 super vielleicht wenn du mit rtx und höchsten settings in wqhd spielt aber nicht für normale Spieler wenn du keine Ahnung hast solltest du nichts schreiben
 
  • Gefällt mir!
Reactions: JULEMANN007

Madrix

Mitglied
Dez 30, 2020
18
5
das ist jetzt das letzte Mal dass ich hier drunter kommentiere er möchte sich jetzt einen Gaming PC kaufen und nicht in einem halben Jahr wo man die rtx 30 60 TI vielleicht mal zu einem anständigen Preis bekommt außerdem brauchst du für Cyberpunk keine 2080 super vielleicht wenn du mit rtx und höchsten settings in wqhd spielt aber nicht für normale Spieler wenn du keine Ahnung hast solltest du nichts schreiben
Ob er sein Geld verschwenden möchte, muss er selbst wissen. Aber jetzt noch die 1660 als Preis-/Leistungshammer anzupreisen ist schlichtweg falsch. Die Karte ist in Ordung, ja. Aber keine 250€ Wert. Vor allem nicht mit Blick auf die Zukunft. bei einem Budget von 1600€ nimmt man keine 1660, Punkt.

Ps: Satzzeichen würden nicht schaden...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VII

OneFelix

Stammgast III
Dez 31, 2020
834
995
Steht in der ersten Nachricht ganz oben. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:)