PC Konfiguration

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.435
5.489
Das stimmt auch, aber wäre schön, damit man alles zusammenfasst.

@Minhzocker123
Wäre denn eine Übergangslösung was für dich?
Ich hätte an ein ~900-1000€ System gedacht, Plus ein WQHD Bildschrim für etwa ~300-350€ und ein Zweitbildschrim für ~120€.

Als Grafikkarte könnte man zB eine RX 5700XT nehmen (~360€), und die, wenn die neuen Karten kommen für 300€ verkaufen.

Für ~800€ dann eine Karte auf dem Niveau einer RTX 2080 Ti kaufen.

Zwischen der RX 5700XT und 2080Super liegen sowieso nur etwa ~15% Leistung in den meisten Games, in WQHD sogar weniger.
In Spielen sind es Knapp 25% Unterschied der Karten, kommt natürlich aufs Spiel an, aber je höher die Auflösung und je Anspruchsvolle Spiel und Settings sind, sogar bis zu 30, in Esports Titeln sind sie dagegen quasi Identisch
 

mxnh

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 8, 2019
92
8
hat er eigentlich schon größten teils beantwortet
Doppelpost zusammengeführt:

und das mit den rtx 3000 serie finde ich blöd ich glaube eine 3080 startet bei 1000 € oder so was was ich dumm finde da sie nur 15% leistung haben das ist ist für 300€ mehr naja außerdem wenn er fhd zocken will reicht eine 500 euro 2070 super und noch eine frage willst du sehr esportlich zocken also auf lowen settings mit vielleicht einer intel cpu oder willst du die gpu auslasten ?

Ich würde gerne bei AMD bleiben gefällt mir einfach besser und Esport Titel eher nicht
Doppelpost zusammengeführt:

Das stimmt auch, aber wäre schön, damit man alles zusammenfasst.

@Minhzocker123
Wäre denn eine Übergangslösung was für dich?
Ich hätte an ein ~900-1000€ System gedacht, Plus ein WQHD Bildschrim für etwa ~300-350€ und ein Zweitbildschrim für ~120€.

Als Grafikkarte könnte man zB eine RX 5700XT nehmen (~360€), und die, wenn die neuen Karten kommen für 300€ verkaufen.

Für ~800€ dann eine Karte auf dem Niveau einer RTX 2080 Ti kaufen.

Zwischen der RX 5700XT und 2080Super liegen sowieso nur etwa ~15% Leistung in den meisten Games, in WQHD sogar weniger.

Ich würde gerne etwas mehr ausgeben und dementsprechend auch mehr Geld für den Bildschirm zahlen. Und Was GPU angeht würde ich auch gerne bei Nvidia bleiben :)
Doppelpost zusammengeführt:

Okay, sehr schön, ich erstelle dir mal was. Wäre denn okay wenn ich dir eine Konfi nach meiner Idee erstelle :D ?

Kannst du machen bin gespant :D
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
In Spielen sind es Knapp 25% Unterschied der Karten, kommt natürlich aufs Spiel an, aber je höher die Auflösung und je Anspruchsvolle Spiel und Settings sind, sogar bis zu 30, in Esports Titeln sind sie dagegen quasi Identisch
Hm, wo denn das?
Soweit ich weiß ist die 2080S nur etwa 9% besser als die 2070S, und die ist ja auch kaum schneller als die RX.

Ich würde gerne bei AMD bleiben gefällt mir einfach besser und Esport Titel eher nicht
Doppelpost zusammengeführt:



Ich würde gerne etwas mehr ausgeben und dementsprechend auch mehr Geld für den Bildschirm zahlen. Und Was GPU angeht würde ich auch gerne bei Nvidia bleiben :)
Doppelpost zusammengeführt:



Kannst du machen bin gespant :D
Okay, dann halt mit ner 2070S :D
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Kurze Frage Wieso keine 2080S? Wäre das nicht Sinnvoll in meinem PC? :unsure:
Eine 2080S hat echt ein sehr mieses Preis-Leistungsverhältnis.
NVidia dominiert grade den Grafikkartenmarkt im "High-End" (AMDs beste Gamer-Grafikkarte ist "nur" die 5700XT) und kann daher etwas mehr Geld für ihre Produjte verlangen, ist daher prinzipiell ein Monopol.


Hier die Konfi.
Ich habe dir bei den Grafikkarten 2 Vorschläge gegeben, entweder die 5700XT oder die 2070S.
Die 2070S ist echt nur MINIMAL besser, dafür kostet die 140€ mehr!
Weshalb ich dir auf jeden Fall die 5700XT empfehle.

E:

ach ja, zum Case. Das P400A soll ein sehr gutes Case sei , sehr schöne Ausstattung, Airflow, und Verarbeitung.

Das be quiet Pure Base ist auch okay, bieet aber nicht den besten Airflow.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

mxnh

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 8, 2019
92
8
Eine 2080S hat echt ein sehr mieses Preis-Leistungsverhältnis.
NVidia dominiert grade den Grafikkartenmarkt im "High-End" (AMDs beste Gamer-Grafikkarte ist "nur" die 5700XT) und kann daher etwas mehr Geld für ihre Produjte verlangen, ist daher prinzipiell ein Monopol.


Hier die Konfi.
Ich habe dir bei den Grafikkarten 2 Vorschläge gegeben, entweder die 5700XT oder die 2070S.
Die 2070S ist echt nur MINIMAL besser, dafür kostet die 140€ mehr!
Weshalb ich dir auf jeden Fall die 5700XT empfehle.

E:

ach ja, zum Case. Das P400A soll ein sehr gutes Case sei , sehr schöne Ausstattung, Airflow, und Verarbeitung.

Das be quiet Pure Base ist auch okay, bieet aber nicht den besten Airflow.

Eine Sache noch könnte ich auch eine AIO haben und 32GB Ram oder wäre das nicht sinvoll?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

mxnh

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 8, 2019
92
8
Ne AiO ist nicht sinnvoll, kühlt kaum besser als Luftkühler und kostet um einiges mehr.

32GB kann sich durchaus rentieren, vor allem bei Games mit Mods, jedoch kann man auch ganz einfach nachrüsten.

Alles klar ich danke dir/euch aber gibts auch Luftkühler mit RGB?
 

Benksy

Stammgast I
Jun 10, 2020
128
12
Na, für 20€ kann man ja nicht seeehr viel erwarten, aber er kühlt doch sehr gut.

Für den 3700X selbst mit etwas OC ausreichend.

Alterbativ (leider ohne RGB) den Arctic Freezer 34 / 34 DUO, hervorragender Kühler für etwa 30-40€.

ja ich hab den artctic 50 tr genommen weil er rgb möchte aber sonst der duo ist echt gut
 

Benksy

Stammgast I
Jun 10, 2020
128
12
hab ich ja nicht abgestritten ich meinte wenn man wqhd geht mit oder ohne 2080 super