PC Konfiguration

Dattl

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 14, 2020
10
3
Heyyyy,
ich hätte da mal eine sehr dringende Frage. Ich will mir einen Gaming PC selbst bauen in der Preisklasse von 1000€ bis 1500€. Ich kenne mich jedoch noch wenig aus. Meine ausgewählten Kompetenten sind entweder der AMD Ryzen 7 3700x oder der AMD Ryzen 5 3600x, eine Corsair Force SSD, 2x8 Corsair Vengeance RGB Pro, eine 1GB Festplatte, ein be Quiet Pure Power Netzteil( zwischen 500 und 700W, bin mir nicht sicher was sinnvoll ist) , den CPU Kühler Be Quiet Dark Rock 4 Pro, und ein Gehäuse mit 4 vorinstallierten RGB Lüfter, würde da vllt noch 2x120 mm RGB Lüfter hinzupacken. Nun wäre meine Frage welche Grafikkarte und welches Mainboard dazu passen würde.Ich wäre sehr sehr dankbar wenn ihr mir sagen könntet ob diese Konfiguration sinnvoll bzw. gut ist und wo ich noch Geld sparen könnte bzw. besser investieren kann. Das Case sollte optisch schön aussehen und VIEL RGB in sich haben. Möchte mit relativ vielen FPS auf einem 144hz Monitor spielen. (kein Ray-Tracing). Weiters brauche ich noch einen tollen 144hz Gaming Monitor.
Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten. ❤

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
So, der 3600 mit X Lohnt nicht. Wenn der ohne X
Hier meine Vorschläge:
1400 Euro
1500 Euro
1000 Euro
1100 Euro
1200 Euro
1300 Euro

Dattl

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 14, 2020
10
3
Vielen Dank. Und: Muss ich noch auf etwas Spezielles achten beim Kauf/Selbstbau
z. b bei Mainboards, Gehäuse oder Netzteile?

RainDropper

Aktives Mitglied
Jul 6, 2020
61
17
So, der 3600 mit X Lohnt nicht. Wenn der ohne X
Hier meine Vorschläge:
1400 Euro
1500 Euro
1000 Euro
1100 Euro
1200 Euro
1300 Euro
Du verwendest in der 1500 Euro RGB Konfi ein B450 gaming pro carbon ac. Ist das Max nicht besser? Kenne mich allerdings nicht so gut aus.

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Ich habe ein schönes Case für mich entdeckt. Es ist schlecht? Passt es? Es scheint, dass alle Komponenten eingebaut werden können. Noch dazu hat es hat 4 Lüfter und Raum für zwei weitere.
Hier der Link: https://geizhals.at/?fs=KOLINK+Phalanx+RGB+Midi-Tower&hloc=at
Hallo,
die Preisspanne von 1000 bis 1500€ ist ziemlich groß.
Es wäre gut zu wissen, was deine Anforderungen sind.
Was möchtest du denn machen?

Hier die Fragen bitte beantworten:
Doppelpost zusammengeführt:

Du verwendest in der 1500 Euro RGB Konfi ein B450 gaming pro carbon ac. Ist das Max nicht besser? Kenne mich allerdings nicht so gut aus.
Nein, MAX bedeutet nur dass es bestimmt für 3000rd Ryzen ready ist. Ich glaube aber es hat ein besseres BIOS.
Außerdem ist das MAX nicht immer verfügbar.

Dattl

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 14, 2020
10
3
Also: Ich möchte hauptsächlich Gaming betreiben (kein Ray Tracing). Aber dafür viele FPS in Full HD erzielen.
Spiele: CS Go, COD, Fortnite, Minecraft
Monitor: 144hz
Als die Frage zu meinem Case: Auf Amazon gibt es leider sehr viele, das oben verlinkte hat mich einfach wegen der Optik gecatcht. Möchte aber ein Gehäuse mit 1 bis 2 Seiten mit gehärtetem Glas, RGB Lüfter, geräumiges Innenleben, guter Luftstrom und relativ gedämmtes Material, dass es nicht zu laut wird.
Diese zwei sprechen mich an:

Preisspanne egal

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Also: Ich möchte hauptsächlich Gaming betreiben (kein Ray Tracing). Aber dafür viele FPS in Full HD erzielen.
Spiele: CS Go, COD, Fortnite, Minecraft
Monitor: 144hz
Als die Frage zu meinem Case: Auf Amazon gibt es leider sehr viele, das oben verlinkte hat mich einfach wegen der Optik gecatcht. Möchte aber ein Gehäuse mit 1 bis 2 Seiten mit gehärtetem Glas, RGB Lüfter, geräumiges Innenleben, guter Luftstrom und relativ gedämmtes Material, dass es nicht zu laut wird.
Diese zwei sprechen mich an:

Preisspanne egal
Okay, ich erstelle dir mal eine Konfi.
Eine RX 5700/5700XT wäre ganz gut, jedes Spiel wird man in FHD sehr gut spielen können.
Doppelpost zusammengeführt:

So würde ich es machen:
@Dattl

Zuletzt bearbeitet: