Gelöst Pc-Konfiguration

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Was für ein System hast du denn aktuell? Tut eine Aufrüstung grad akut Not?

Ansonsten hat das schon eher was von Geld verbrennen. Ich mein ist dein Geld, aber gerade lohnt es sich eigentlich eher weniger x-Tausend Euro in einen PC zu investieren, wenn man nicht muss...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

Dot-Rock

Stammgast II
Okt 2, 2019
482
307
Lasst den TE doch erst mal die Frage nach seinem aktuellen System beantworten, die er wahrscheinlich immer wieder überließ, da hier am laufenden Band irgendwelche Konfiguration "reingespammt" werden.
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Ja gut, ist nicht das beste, aber trotzdem.

Kauf dir halt gebraucht für 110 - 130€ eine RX 580, sitz das halbe Jahr auf einer Arschbacke ab und gönn dir dann was richtiges.

Wenn man knapp 3000€ in die Hand nimmt, will man dafür doch auch ordentlich was haben. Und in ein paar Monaten ist der Gegenwert den du bekommst einfach besser.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: lillia und HirosFX

lillia

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 18, 2020
77
6
Ja gut, ist nicht das beste, aber trotzdem.

Kauf dir halt gebraucht für 110 - 130€ eine RX 580, sitz das halbe Jahr auf einer Arschbacke ab und gönn dir dann was richtiges.

Wenn man knapp 3000€ in die Hand nimmt, will man dafür doch auch ordentlich was haben. Und in ein paar Monaten ist der Gegenwert den du bekommst einfach besser.
Ok also Warten?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Ja gut, ist nicht das beste, aber trotzdem.

Kauf dir halt gebraucht für 110 - 130€ eine RX 580, sitz das halbe Jahr auf einer Arschbacke ab und gönn dir dann was richtiges.

Wenn man knapp 3000€ in die Hand nimmt, will man dafür doch auch ordentlich was haben. Und in ein paar Monaten ist der Gegenwert den du bekommst einfach besser.
auch mit ner 1050 Ti kann man doch spielen, auf FullHD läuft bei angepassten Settings doch alles flüssig?

Reicht dir der PC denn nicht?

E:

Ja, am besten auf die nächste Gen warten.
Dann, denke ich, bekommt die selbe Leistung für 40% weniger.
 

lillia

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 18, 2020
77
6
auch mit ner 1050 Ti kann man doch spielen, auf FullHD läuft bei angepassten Settings doch alles flüssig?

Reicht dir der PC denn nicht?
Doch eigentlich schon... Habe einen FullHD Monitor und spiele auch auf recht hohen Settings, aber dachte das es sinnvoller währe auf einen WQHD Monitor zu setzten und dort bräuchte ich deshalb bessere Leistung xD
Doppelpost zusammengeführt:

Würde ich empfehlen, ja. Jetzt bist du ja schon bis hierhin gekommen mit dem System. Die paar Monate schaffst du auch noch.

Bzw. wie gesagt, verkauf die GTX 1050 Ti und hol dir für den Übergang ne RX 580. Damit bist du in Full HD gut unterwegs.
Ok danke
 
  • Gefällt mir!
Reactions: andyt1909